Gaten Matarazzo

Beteiligt an 2 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gaten Matarazzo
Geburtstag: 8. September 2002
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Biografie von Gaten Matarazzo

Der US-amerikanische Jungstar Gaten Matarazzo wurde 2002 in New Jersey geboren. Seine Karriere begann auf der Broadway-Bühne in dem Stück Priscilla - Königin der Wüste als Benjamin. In einer Theater-Adaption von Les Misérables verkörperte er zudem Gavroche.

Der Darsteller leidet an Kleidokranialer Dysplasie, einer seltenen Anomalie der Knochenentwicklung. Seinen Ruhm nutzt Matarazzo auch dazu, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Über zum Beispiel soziale Medien unterstützt er eine Organisation, die Operationskosten für CCD-Patienten mitträgt.

Gaten Matarazzo und der Weg zu Stranger Things

Erstmals vor der Kamera stand Gaten Matarazzo 2015 für die Rolle des Finn in einer Episode des Kriminaldramas The Blacklist.

Kurz darauf folgte für den jungen Darsteller bereits der bisherige Karriere-Höhepunkt: der Part von Publikumsliebling Dustin Henderson in der beliebten Netflix-Serie Stranger Things. Matarazzo ist fester Bestandteil der Hauptbesetzung und auch in der aktuellen 3. Staffel der Mysteryserie zu sehen.

Weiterhin hatte der Schauspieler 2017 einen Gastauftritt in Katy Perrys Musikvideo zu dem Song Swish Swish.

Gaten Matarazzo: Künftige Projekte

In dem kommenden Animationsabenteuer Hump von Regisseur Rob Gibbs leiht Matarazzo dem Kamel Rami seine Stimme. Ebenfalls zum Voice-Cast zählen Simon Pegg und Ramy Youssef.

Ebenfalls zu seinen künftigen Projekten zählt die Prank Show Prank Encounters, bei der Matarazzo - dieses Mal als Gastgeber - wieder mit dem VoD-Anbieter Netflix zusammenarbeitet. Das Format erntete vorab Kritik, da die erste offizielle Inhaltsangabe darauf schließen ließ, Prank Encouters würde Scherze auf Kosten Arbeitsloser machen. (JU)

Gaten Matarazzo ist bekannt für

Stranger Things Stranger Things USA · 2016
Krasse Pranks Krasse Pranks USA · 2019
The Blacklist The Blacklist USA · 2013
Angry Birds 2 - Der Film Angry Birds 2 - Der Film USA/Finnland · 2019

Komplette Filmographie

News

die Gaten Matarazzo erwähnen
Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things ist Netflix' größter Schatz - aber brauchen wir Staffel 4?

Stranger Things hat für Netflix das familiäre Binge-Event erfunden und Fans eifern Staffel 4 entgegen. Wir besprechen die Serie im Podcast und stellen uns die Frage: Muss es überhaupt weitergehen? Mehr

Gaten Matarazzo in Prank Encounters
Veröffentlicht

Umstrittene Netflix-Serie: Stranger Things-Star schickt Opfer auf Horrortrip

Netflix bringt trotz harscher Kritik eine neue Prank-Show mit Stranger Things-Star Gaten Matarazzo an den Start. Im ersten Trailer erleben ahnungslose Opfer einen wahren Horrortrip. Mehr

Gaten Matarazzo in Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things: Peinlicher Fehler in Staffel 3 entdeckt

Ein komplexer Code spielt in der 3. Staffel Stranger Things eine tragende Rolle. Die Autoren der Netflix-Serie haben aber die falsche Zahl recherchiert. Mehr

Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things 3: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Monster

Stranger Things lässt in der 3. Staffel ein widerliches Monster auf die Kids los, das lange unberechenbar scheint. Wir haben die wichtigsten Fakten gesammelt. Mehr

Alle 27 News

Kommentare zu Gaten Matarazzo