Stranger Things: Möglicher Leak verrät Story-Details für Staffel 3

19.12.2018 - 14:45 Uhr
Stranger ThingsNetflix
1
0
Einer der Bösewichte in der 3. Staffel Stranger Things könnte schon bekannt sein. Damit würde die Netflix-Serie auf ein besonders wichtiges Ereignis der 80er Jahre eingehen.

Achtung, mögliche Spoiler zur 3. Staffel Stranger Things: Bis zur 3. Staffel Stranger Things dauert es diesmal länger, die Zeit zwischen Staffel 1 und 2 war deutlich kürzer. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, aber etwa ein halbes Jahr Wartezeit werden wir ab heute sicher einplanen müssen. Dementsprechend ist auch eher wenig zur Handlung bekannt, die meisten Informationen entstammen eher Andeutungen. Das erste Video zur 3. Staffel Stranger Things verriet schon, dass eine neu eröffnete Mall eine große Rolle spielen würde, ebenso die acht Episoden-Titel.

Ein Hinweis zur Serie könnte aber nun sogar die menschlichen Bösewichte verraten haben.

Stranger Things Staffel 3: Die rote Flut kommt nach Hawkins

Schon vor fast einem Monat merkte ein Nutzer auf Reddit  an, dass die Besetzung der 3. Staffel Stranger Things bereits auf der Seite der IMDb gelistet ist. Der Cast wurde zunächst nicht weiter kommentiert, vor ein paar Tagen fiel dem Nutzer dann aber etwas auf: Die Rollen wurden verändert und weniger spezifisch benannt - aus russischen Wächtern und Soldaten wurden Wächter und Soldaten ohne genaue Nationalität. Wie Slash Film  anmerkt, wurden dabei manche Rollen übersehen.

Stranger Things

Und hier wurde möglicherweise mehr verraten, als die Macher beabsichtigten. Ist dem so, kennen wir nun schon eine Gruppe von Bösewichten, die hervorragend in den Schauplatz der 80er Jahre passt - Hawkins wird es wahrscheinlich mit Russen zu tun bekommen. Eine Hommage-Vorlage hätte die Serie schon mit Die rote Flut (im Original: Red Dawn) von 1984, in dem eine Gruppe Teenager ihre Kleinstadt gegen einfallende Sowjets verteidigt.

Stranger Things im Kalten Krieg?

Erstmal ist der mögliche Leak noch mit Vorsicht zu genießen, schließlich kann praktisch jeder Nutzer Einträge auf der IMDb bearbeiten. Die Information wirkt aber zu spezifisch, um einfach aus einer Laune heraus von einem Internet-Troll gestreut zu werden. Plausibel wären die Russen als Gegner jedenfalls: Stranger Things ließ schon immer Ereignisse aus der jeweiligen Zeit in die Handlung einfließen, in der es gerade spielt. Der Kalte Krieg gehörte damals zu den wichtigsten Aspekten der amerikanischen Außenpolitik. Die CIA und der KGB erforschten teilweise sogar paranormale Arten der Kriegsführung, das Übernatürliche wäre damit also auch bedient.

Stranger Things

Die menschlichen Bösewichte kennen wir vielleicht schon, gegen welche Monster Eleven und ihre Freunde nach dem Demogorgen und dem Mind Flayer kämpfen werden, steht dagegen noch aus. Es gibt zwar ein paar Optionen mit Dungeons & Dragons-Inspiration, genau werden wir das aber erst im Sommer 2019 herausfinden, wenn die 3. Staffel Stranger Things auf Netflix erscheint.

Glaubt ihr, Stranger Things Staffel 3 bekommt russische Bösewichte?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News