Ich bin kein guter Sportler und dementsprechend ungeschickt hab ich mich auch beim Versuch angestellt, das von pleasant28 geworfene Stöckchen zu fangen. Eine Beule und eine kurze Ohnmacht später werfe ich das Ding weiter, im imaginären Fadenkreuz sind dabei folgende Moviepiloten:
Ich hoffe, ihr tut euch beim Fangen nicht so weh wie ich und habt Spaß beim Schreiben.
Jetzt aber genug der Formalitäten, los geht es mit den sieben Fragen.
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
Blockbusterflut
2. The Raid 2 hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Sequel zum Erstling drehen kann, das das Tempo, die Action und den Spaßfaktor aufrecht erhält. Der Film hat mich eines besseren belehrt.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis in diesem Jahr?
Ich hatte bei Godzilla ein junges Pärchen hinter mir. Der Typ hat seiner Freundin noch während der Trailer seinen Nacho-Käse über die Jacke gekippt und die beiden haben sich den Rest des Films gestritten. Wäre normalerweise sehr störend gewesen, hat sich bei dem sehr durchwachsenen Geplänkel auf der Leinwand aber als amüsantes Alternativprogramm entpuppt.
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Puh...schwer zu sagen. Vielleicht ne 6? Viel plumpes Popcornkino aber auch einige Perlen.
5. Bei Gone Girl - Das perfekte Opfer hab ich Lust auf mehr Filme von Rosamund Pike bekommen.
Der Film war "nur" ganz gut, aber die Dame hat hier echt meine Aufmerksamkeit erregt. Eine ausgezeichnete Darstellerin.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Schwierige Frage...buchstäblich vom Hocker hat mich keiner der Filme dieses Kinojahres gerissen. Am ehesten kam da wohl die Horrorfilmnacht in meinem Unikino ran. Die alten Klassiker wie Blutgericht in Texas auf der großen Leinwand zu sehen war schon eine Erfahrung, die mich mal in den Sitz gefesselt und mal aus diesem herausgerissen hat.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Von den paar Filmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, ist es wohl tatsächlich The Raid 2. Allerdings hätten The Lego Movie und Grand Budapest Hotel bestimmt auch gute Chancen, wenn ich sie denn endlich mal sehen würde. Und Interstellar oder Blue Ruin kommen auch noch auf mich zu...stellt mir diese Frage also am besten im neuen Jahr nochmal :D
So, das war's von mir. Falls ihr von mir beworfen wurdet, oder wissen wollt, was dieser Stöcken-Quatsch eigentlich ist, kommen hier noch die Grundregeln:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dannbeantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel"DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter..
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.