Die Sterne für World War Z standen von Beginn an nicht besonders gut. Relativ früh kam es zur Überschreitung des Budgets, Verzögerung des Drehplans, Stürmung des Sets durch eine SWAT-Einheit, und was sonst noch so schief gehen kann. Als die Veröffentlichung dann auch noch um ein halbes Jahr nach hinten verlegt wurde, um einige Szenen neu zu drehen, machte sich auch der größte Optimist Sorgen um den Film. Paramount muss nun alles ins Marketing setzen, um das deutlich gesprengte Budget wieder einzufahren. Ein Sendeplatz für einen neuen Spot beim Super Bowl ist da sicherlich nicht die schlechteste Idee. Bis Sonntag müsst ihr euch jedoch nicht gedulden, wir haben den 30-sekündigen Trailer für euch. Viel Spaß.
Mehr: Kommende Filme mit Brad Pitt
Die Erde, irgendwann in der Zukunft: Seitdem vor zehn Jahren ein Virus ausgebrochen ist, der infizierte Personen in Zombies verwandelt, herrscht ein grausamer Krieg zwischen den Untoten und der Menschheit. Gerry Lane (Brad Pitt) ist Journalist, der versucht, die Geschehnisse so gut wie möglich zu dokumentieren. Er reist von Ort zu Ort und führt Interviews mit Überlebenden, um die verheerenden Folgen des World War Z für die Nachwelt festzuhalten, falls es jemals eine Welt nach dem Krieg geben wird. Gleichzeitig muss er sich jedoch auch auf die Suche nach seiner Familie begeben, von der er während des Ausbruchs der Zombie-Epidemie getrennt wurde.
Inszeniert wird das Untoten-Spektakel von Marc Forster, der unter anderem Stay, Schräger als Fiktion und James Bond 007 – Ein Quantum Trost drehte. Vorlage für seinen Film ist der gleichnamige Roman von Max Brooks, auch wenn für die Kinoadaption gravierende Änderungen vorgenommen wurden, um den Stoff Spielfilm-tauglich zu machen. Deutscher Kinostart von World War Z ist der 27. Juni.
Freut ihr euch bereits auf World War Z?