Super Footbrawl ist das witzigste Fußballspiel, das ich kenne

17.02.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Super Footbrawl
Pixelpizza
Super Footbrawl
0
0
In Super Footbrawl gibt es keine Regeln und alles ist erlaubt. Wenn der Gegenspieler im Weg steht, wird er eben zu Boden gerissen und verprügelt. Und wer den Ball an den Kopf geschossen bekommt, fliegt meterweit durch die Luft.

Der Erfolg von Rocket League und die Freude über Projekte wie Metris Soccer haben gezeigt, dass die Nachfrage nach Fußballspielen der etwas anderen Art gestiegen ist. Dieser Trend erinnerte mich an ein kleines Projekt, das ich euch hier kurz vorstellen möchte. Super Footbrawl ist in der Theorie auch ein Fußballspiel, nur wird hier nicht nur auf den Fußball eingetreten, sondern auch auf die Mitspieler. Und wenn das nicht hilft, dann kommt eben der Holzknüppel zum Einsatz.

Mehr: Adieu, FIFA & PES – Warum wir ein neues Fußballspiel brauchen 

Was Super Footbrawl nämlich von anderen Fußballspielen unterscheidet, ist der Fokus auf Beat 'em up-Einlagen und eine absurde Ragdoll-Physik . Kevin Suckert, der deutsche Entwickler hinter Pixelpizza  beschreibt Super Footbrawl als Drunken Soccer und genauso sieht das Gameplay dann auch aus. Zwei Teams mit drei bis vier schlaksigen Spielern treffen auf einem kleinen Fußballfeld aufeinander, rennen sich gegenseitig um, werfen sich zu Boden und treten hin und wieder gegen den Ball, der im Weg stehende Spieler durch die Luft schleudert.

Super Footbrawl

Die Matches arten schnell in allgemeine Prügeleien aus, aber selbst ein kleiner Sprint zum Tor kann schon dazu führen, dass wir stolpern und auf dem Boden rollen. Oder vielleicht hat uns hier auch jemand ein Bein gestellt. Derzeit arbeiten die Entwickler an der Ballphysik und werden im Anschluss die Arbeit am Multiplayer in Angriff nehmen, der sicherlich später einmal den Hauptreiz von Super Footbrawl ausmachen wird. Vor dem Sommer wird der PC-Titel, der auch mit VR und AR experimentiert , aber wohl nicht fertig werden.

Super Footbrawl -

Einen kostenlosen Prototyp des Spiels könnt ihr euch aber schon jetzt herunterladen  und euch auf dem Fußballfeld im Dreck wälzen und nebenbei ein Tor schießen, muss aber nicht sein.

Habt ihr Super Footbrawl ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News