Supernatural: Jensen Ackles erklärt, warum die kürzere Staffel eine gute Idee ist

25.07.2018 - 09:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
Die 14. Staffel des The CW-Dauerbrenners Supernatural muss mit ein paar Folgen weniger auskommen. Hauptdarsteller Jensen Ackles erklärte nun, woran das liegt.

Dieses Jahr startet die mittlerweile 14. Staffel der erfolgreichen The CW-Serie Supernatural. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln müssen Fans sich aber mit weniger zufriedengeben. Seit dreizehn Jahren läuft die Serie auf dem amerikanischen Sender The CW und das sehr erfolgreich. Bereits im April 2018 wurde eine 14. Staffel von Supernatural bestellt. Doch diese wird etwas kürzer ausfallen als gewohnt. Lediglich 20 Episoden, anstelle der üblichen 23 Episoden wird die kommende Staffel umfassen. Somit ist es die kürzeste seit 2007. In einem Interview erklärte Supernatural-Darsteller Jensen Ackles, warum es im kommenden Jahr weniger Folgen Supernatural geben wird.

Darum ist die 14. Staffel von Supernatural kürzer

Das Staffel 14 lediglich 20 Episoden umfassen wird, wird viele Fans überraschen, doch es gibt einen guten Grund. In einem Interview mit TV Line  erklärte Jensen Ackles, der in der Serie Dean Winchester spielt, warum die kommende Staffel kürzer ist.

Wenn Jared und ich darüber sprechen 'Wollen wir das tun? Wollen wir weitermachen?' geht es nie darum, worum es normalerweise bei solchen Gesprächen geht. Es geht nicht um 'Ich will mehr Geld' oder 'Ich will einen größeren Wohnwagen' oder 'Ich möchte dies und das'. In dem Gespräch geht es um Lebensqualität. Wir haben beide Familien, es geht darum, wie wir unsere Work-Life-Balance verbessern können. Ein paar Folgen weniger zu drehen, gibt uns fast einen Monat extra. Wenn man im Jahr nur knapp zwei Monate frei hat, vergeht die Zeit schnell.
Supernatural

Nachdem viele vermutet hatten, dass der Grund für die kürzere Staffel die große Menge an neuen Serien, die ab Herbst auf The CW laufen werden, sein könnte, wissen wir nun endlich, dass es die Hauptdarsteller höchstpersönlich sind, die sich eine kürzere Staffel gewünscht haben. Verübeln können Fans ihnen das nicht, denn seit dreizehn Jahren sind die Schauspieler der Serie und ihren Zuschauern treu.

Supernatural Staffel 14 startet noch dieses Jahr in den USA auf The CW. Ab dem 11.10.2018 werden uns neue Folgen mit den Winchester-Brüdern erwarten und endlich werden wir auch erfahren, wie es nach dem massiven Cliffhanger der vorherigen Runde weitergeht. Alles was ihr zur 14. Staffel von Supernatural wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Freut ihr euch auf die 14. Staffel von Supernatural? Oder seid ihr enttäuscht, dass es nur 20 Episoden geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News