Supernatural Staffel 14: Diese grausame Luzifer-Fan-Theorie stimmt wirklich

30.01.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
0
1
In Staffel 14 sehen wir endlich ein wenig mehr von Nick, Luzifers allerliebstem Gefäß. Die genauen Umstände von Nicks Pakt mit dem Teufel waren uns jahrelang ein Rätsel. Bis jetzt.

Achtung, Spoiler für Staffel 14 von Supernatural: Die Autoren von Supernatural schaffen es auch nach 14 Jahren noch, zu überraschen. So warten wir zwar momentan ebenso gespannt wie ungeduldig auf die rührende Winchester-Reunion in der kommenden 300. Episode. Doch die Serie verkürzt uns die Wartezeit mit der Auflösung eines Mysteriums, an dem sich spekulierende Fans lange die Zähne ausgebissen haben (via Entertainment Weekly ). Worum es dabei geht? Um Luzifer, Nick, und einen noch nicht ganz verjährten Mord.

Supernatural klärt endlich den Mord an Nicks Familie auf

Seit Jahren fragen wir uns, wie Gefäß Nick (Mark Pellegrino) vor all den Jahren nur dazu kam, Luzifer in seinen Körper zu lassen. Wir wussten zwar, dass Nicks Frau und Kind einem grausamen Mord zum Opfer gefallen waren und er deshalb empfänglich war für einen Dämonenpakt. Aber der Mord selbst blieb stets ein Rätsel. Zuletzt vermuteten einige, dass kein anderer als Nick selbst seine Familie umgebracht hatte. Dass er also selbst irgendwo böse war und daher so gut zu Luzifer passte.

Wie sich jetzt in der 11. Folge der 14. Staffel herausstellte, stimmt das so nicht. Stattdessen dürfen sich alle Fans auf die Schulter klopfen, die Luzifer selbst hinter dem Mord sahen. Denn die betreffende Gräueltat wurde nicht etwa von Nick verübt, sondern von einem Dämon. Und zwar auf Luzifers Geheiß.

Der Verantwortliche für Nicks Leid: Luzifer

Abraxas heißt der Dämon, und rein zufällig hat ausgerechnet Mary Winchester diesen Dämon in ihrer Gewalt. Letztendlich enthüllt Abraxas: Luzifer befahl ihm damals, Nicks Familie umzubringen. Aber nicht, weil Nick die perfekten Eigenschaften besaß, um des Teufels neue Kleider zu werden. Luzifer hatte sich schlicht irgendeinen Menschen ausgesucht, den er dann mit der Tötung seiner Liebsten gefügig und bereit für einen verhängnisvollen Pakt machen konnte. "Er hat einfach einen Dartpfeil aufs Telefonbuch geworfen", spottet Abraxas und besiegelt damit sein Schicksal.

Nick ist nicht mehr zu retten und der Weg für Luzifers Rückkehr wird geebnet

Dass all sein Leid, seine Schuldgefühle und seine Qualen nichts als Zufall sein sollen, gibt Nick mehr oder weniger den Rest. Er bekommt zwar seine Rache an Abraxas, doch dafür (und für die Wahrheit) war er bereit, Mary und alle Sympathien von Sams Seite zu opfern. Die Folge endet mit einem Zerwürfnis und Nick hinter Gittern, nur diesmal nicht im Käfig in der Hölle, sondern tatsächlich im Gefängnis.

Donna (Briana Buckmaster) nimmt Nick (Mark Pellegrino) fest.

Bleibt die Frage, wie Nicks Geschichte nun weitergeht. Es bestünde natürlich die Möglichkeit, dass Nick einfach von der Bildfläche verschwindet, aber seien wir ehrlich: Das glaubt keiner. Viel wahrscheinlicher dürfte es sein, dass Nick sich noch irgendwie an Luzifer rächen will. Oder ihn aus purem Trotz einfach wieder in seinen Körper lässt. Dass Luzifer womöglich doch nicht tot ist, vermuten wir ja schon länger. Doch mehr als abwarten und spekulieren können wir aktuell nicht.

Die 14. Staffel Supernatural wird derzeit immer donnerstags auf The CW ausgestrahlt. Hierzulande könnt ihr die 13. Staffel auf Sky Ticket  streamen.

Habt ihr Mitleid mit Nick, oder sind seine Taten trotz allem unverzeihlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News