Susanne Daubner ist zweifellos eine der beliebtesten Nachrichtensprecher:innen. Das liegt unter anderem daran, dass sie jedes Jahr die Kandidaten für das Jugendwort des Jahres vorliest. Ende Juli gab sie bekannt, dass sie zum Bedauern ihrer Fans vorerst zum letzten Mal die Jugendwörter des Jahres vorlesen wird.
Jugendwort 2024: Dieser Begriff hat gewonnen
Am Freitag wurde in der Tagesschau das Jugendwort 2024 bekannt gegeben. Zur Auswahl standen:
- Akh
- Aura
- Digga(h)
- Hölle nein
- Nein Pascal, ich denke nicht
- Pyrotechnik
- Schere
- Talahon
- Yolo
- Yurr
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wegen positiver Resonanz: Susanne Daubner verkündet weiterhin das Jugendwort des Jahres
Nachdem sich Susanne Daubner jedoch von der Verkündung des Jugendwortes des Jahres zurückziehen wollte, gab es eine riesige Resonanz in der Internet-Community. Viele Kommentator:innen wollten nicht, dass Susanne Daubner aufhört.
Aufgrund der positiven Resonanz lenkte Susanne Daubner schließlich ein und kündigte ihre Rückkehr als beliebte Jugendwortmoderatorin an. Das sagt die Nachrichtensprecherin:
Eure Kommentare haben mich geflasht und berührt. Ich habe sie fast alle gelesen und ich muss sagen, ihr habt mich überzeugt. Also: Ja, ich bin wieder für euch da.
"Größeres Comeback als Stefan Raab": Fans sind begeistert von Daubners Rückkehr
Zum Comeback Susanne Daubners gab es durchweg positives Feedback. "Größeres Comeback als Stefan Raab", schreibt ein Fan auf Instagram unter den Post. Ein weiterer Nutzer schreibt: "Für Susannes Aura zahlt man gerne Rundfunkgebühren"
Selbst der offizielle Account von Langenscheidt, die das Voting zum Jugendwort des Wortes organisieren, äußerte sich zu Susanne Daubners Rückkehr: "Wir finden Sie sind unersetzlich Frau Daubner"
- Auch interessant: "Früher konnte man Frauenanfassen noch von der Steuer absetzen": Jan Böhmermann schießt gegen Thomas Gottschalk
Jugendwort des Jahres wird seit 2008 vergeben
Das Jugendwort des Jahres wird seit 2008 vergeben. Susanne Daubner liest seit 2021 die Kandidaten für das Jugendwort des Jahres vor und erfreut sich seit jeher wachsender Beliebtheit.