Sylvester Stallone als Regisseur für Rocky-Spin-off Creed 2 bestätigt

Sylvester Stallone in Creed - Rocky's Legacy
© Warner Bros.
Sylvester Stallone in Creed - Rocky's Legacy

Sylvester Stallone wurde als Drehbuchautor und Schauspieler in dem Boxer-Kultstreifen Rocky weltberühmt und revolutionierte 1976 den Sportfilm. Nach ganzen fünf Sequels der Filmreihe, die mit Rocky Balboa 2006 ihren vorläufigen Abschluss fand, kehrte Stallone neun Jahre später für das Spin-off Creed - Rocky's Legacy in die Rolle des ehrgeizigen Boxers zurück und trainierte Nachwuchskämpfer Michael B. Jordan. Unter der Regie von Ryan Coogler wurde das Drama von Kritikern und Publikum weitgehend positiv aufgenommen und bescherte Stallone nicht nur einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller, sondern auch eine Oscarnominierung. Für Creed 2 übernimmt er nun auch den Regie-Posten.

Ein Sequel von Creed schien unausweichlich, doch wurde Ryan Coogler bisher mit seiner wachsenden Popularität und beachtlichen kommenden Projekten wie Black Panther als feste Instanz der Fortsetzung betrachtet. Doch nun nimmt für Creed 2 kein anderer als Rocky Balboa-Darsteller Sylvester Stallone selbst auf dem Regiestuhl Platz. Der Filmemacher schrieb auf seinem Instagram-Account:

Looking forward to directing and Producing The incredibly talented Michael B Jordan in CREED 2 next year ... One more Round!
Ich freue mich darauf, nächstes Jahr Creed 2 mit dem unglaublich talentierten Michael B Jordan zu inszenieren und zu produzieren ... noch eine Runde!

Einerseits kann Sylvester Stallone als Ur-Schöpfer der Rocky-Reihe mit jahrelanger persönlicher Erfahrung bei diesem Sequel punkten und bewies in Creed - Rocky's Legacy bereits seine Teamfähigkeit mit Hauptdarsteller Michael B. Jordan. Andererseits war es vielleicht gerade Ryan Coogler zu verdanken, dass die mittlerweile 40-jährige Rocky-Reihe mit dem Spin-off zu neuer Frische erwachte. Wie sich Sylvester Stallone letztendlich hinter der Kamera schlagen wird, bleibt abzuwarten. Schenken wir dem Statement des Schauspielers und Regisseurs Glauben, beginnen die Dreharbeiten zu Creed 2 im Jahr 2018. Ein Kinostart-Datum gibt es bisher noch nicht.

Findet ihr, Sylvester Stallone ist eine gute Wahl als Creed 2-Regisseur?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sylvester Stallone als Regisseur für Rocky-Spin-off Creed 2 bestätigt
9390cc5ca5054614a12cd76a7185f647