One Night Only

Tarantinos The Hateful Eight als einmalige Event-Lesung

Quentin Tarantino lässt aus The Hateful Eight vorlesen
© Universum
Quentin Tarantino lässt aus The Hateful Eight vorlesen

Über den Ärger, den Quentin Tarantino mit dem Drehbuch zu seinem Western The Hateful 8 gehabt hat, haben wir bereits zu genüge berichtet. Auch der Regisseur, Autor und Schauspieler hat offenbar genug davon, beim Anblick des Skripts nur an Verrat, Vertrauensbruch und laufende Prozesse zu denken, denn wie Deadline berichtet, hat Quentin Tarantino nun etwas ganz Besonderes mit seinem Skript vor.

Am Donnerstag, den 24. April 2014 wird es unter der Regie von Quentin Tarantino eine Live-Lesung des Drehbuchs im Bing Theater des LA County Museum of Art geben. The Hollywood Reporter nennt die Lesung ein besonderes und einmaliges Event. Es wird außerdem ein sehr teures Event werden, da eine Karte 200 US-Dollar kosten wird. Wer gewillt ist, diesen Preis zu zahlen, wird zu einer kleinen Gruppe gehören, die in den Genuss dieses Events kommt. Denn laut dem Hollywood Reporter wird die Lesung weder aufgezeichnet, noch soll es einen Live-Stream von der Veranstaltung geben. Welche Schauspieler Quentin Tarantino für diese Live-Lesung engagieren konnte, wurde nicht berichtet. Die Einnahmen gehen an die Organisation Film Independent at LACMA.

Als das Drehbuch zu The Hateful Eight seinen Weg in die Öffentlichkeit fand, wurde auch bekannt, dass Quentin Tarantino in seinem Western Rollen für Michael Madsen, Bruce Dern sowie Samuel L. Jackson und Christoph Waltz vorgesehen hatte. Ob er diese Schauspieler auch für die Live-Lesung gewinnen konnte, werden wir in drei Wochen erfahren. Wer zufällig in Los Angeles ist, kann sich ab nächsten Mittwoch um Tickets für das Event bemühen.

Das Urteil zu dem von Quentin Tarantino angestrengten Copyright-Prozess gegen Gawker Media steht übrigens noch aus. Der Regisseur fordert eine Million Dollar von Gawker, die einen Link zum geleakten Skript von The Hateful Eight veröffentlicht hatten.

Würdet ihr euch Tickets für diese einmalige Live-Lesung kaufen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tarantinos The Hateful Eight als einmalige Event-Lesung