Wer auf klassische Rollenspiele steht und die Crowdfunding-Plattform Kickstarter im Auge hat, dem wird inXile ein Begriff sein. Das Studio wagt sich nämlich immer wieder erfolgreich mit Sequels zu bekannten Franchises an die Öffentlichkeit. Nach Wasteland 2 und Torment : Tides of Numenera , dem geistigen Nachfolger zu Planescape: Torment , ist nun der Dungeon Crawler The Bard's Tale IV an der Reihe.
Mehr: The Bard's Tale IV schenkt euch The Witcher
Die Kickstarter-Kampagne zu The Bard's Tale IV hat schon jetzt fast eine Million US-Dollar (Ziel sind 1,25 Millionen) von Backern einsammeln können und ist noch weitere 36 Tage für Unterstützer offen. Eigentlich ein perfekter Zeitpunkt, um einen Einblick in das Grafikgerüst zu geben, mit dem die Entwickler das Franchise wieder zum Leben erwecken wollen. Den In-Engine-Trailer zum rundenbasierten RPG seht ihr oben.
Wir sehen zwar kein echtes Gameplay, aber der Gang durch die Ruinen zeigt deutlich, in welche Richtung inXile gehen möchte. Die Erkundung der Welt steht im Vordergrund und wird durch die Ego-Perspektive erreicht. Kommt es zum Kämpfen, wird diese Ansicht aber verlassen.
Der Look wirkt vielversprechend, aber einen Ausblick auf das fertige Spiel stellt dieser Clip natürlich nicht dar.
Der PC-Titel soll erst im Oktober 2017 erscheinen.