The Batman: Video zeigt Robert Pattinson im Anzug - und Fans sind begeistert

Ben Affleck als BatmanAbspielen
© Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
14.02.2020 - 08:16 UhrVor 11 Tagen aktualisiert
47
5
Ein neues Video für Kameratests zu The Batman zeigt Robert Pattinson im ikonischen Superhelden-Anzug. DC-Fans haben die Aufnahmen direkt euphorisch begrüßt.

Der kommende Batman-Film von Matt Reeves wird den berühmten DC-Superhelden in einer jüngeren Version zeigen. Als bekannt wurde, dass Robert Pattinson für The Batman die Hauptrolle des Dunklen Ritters spielen wird, gab es jedoch gespaltene Reaktionen. Viele wollen dem einstigen Twilight-Star die Figur im Vorfeld nicht so recht abkaufen.

Nachdem die Produktion zu The Batman schon angelaufen ist und immer wieder vereinzelte Infos zu dem DC-Blockbuster bekannt werden, gibt es laut Slash Film  jetzt einen ersten konkreten Blick auf Pattinson im Batman-Anzug.

Im Kameratest-Video zeigt sich Robert Pattinson im Batman-Anzug

The Batman-Regisseur Matt Reeves teilte das neue Video persönlich (Twitter ), das als Kameratest für den DC-Film dient. Schaut euch die ersten bewegten Bilder von Robert Pattinson als Dunkler Ritter mitsamt finsterem Score einfach selbst an:

The Batman Camera Test
Abspielen

Der Anzug von Pattinsons Batman unterscheidet schon in diesen frühen Bildern merklich von Vorgänger-Versionen wie die Anzüge von Christian Bales und Ben Afflecks Batman. Das neue Design sieht deutlich schroffer und selbstgemachter aus und weist hier und da auch sichtbare Verarbeitungsspuren auf.

Was Pattinson auch schon zeigt, ist das markante Batman-Kinn, das für Fans des DC-Superhelden immer eine wichtige Rolle spielt. Generell fallen die ersten Twitter-Reaktionen auf Pattinson als Batman sehr positiv aus.

Ersteindruck von Robert Pattinson als Batman überzeugt Fans

Die ersten Twitter-Reaktionen zu Robert Pattinson als Batman fallen überwiegend euphorisch aus. Ein besonderes Detail ist den Fans dabei ebenfalls bereits aufgefallen:

ICH KANN NICHT ATMEN SCHAUT EUCH SEINE KIEFERPARTIE AN !!!!
Es gibt noch nicht mal einen Trailer und ich bin schon jetzt von The Batman überzeugt.
Das. Ist. Mein. Batman.
[...] Batman nutzt die Waffe, mit der seine Eltern getötet wurden, als Bat-Symbol und als konstante Erinnerung daran, warum er den Anzug trägt. Ein verdammt brillanter Einfall. [...]

The Batman wird keine Origin-Story erzählen. Stattdessen soll im Detektiv-Noir-Stil die Geschichte eines jüngeren Batmans als raffinierter Detektiv geschildert werden.

In den USA startet der DC-Film am 25. Juni 2021 im Kino. Ein deutscher Start von The Batman steht noch nicht fest, dürfte aber zeitnah folgen.

Wie findet ihr den ersten Eindruck von Robert Pattinson als The Batman?

Kommentare