Big Bang Theory auf ProSieben: 12. und letzte Staffel hat endlich ein Startdatum

26.11.2018 - 18:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
The Big Bang Theory
© CBS
The Big Bang Theory
Die 12. und letzte Staffel von The Big Bang Theory steht in den Startlöchern. ProSieben wird die letzten Episoden der erfolgreichen Sitcom ab Januar ausstrahlen, wie gewohnt montags.

Eine Ära geht zu Ende: The Big Bang Theory wird nach zwölf Jahren enden. In den USA läuft die finale 12. Staffel schon seit September im Fernsehen. Nun hat sie auch in Deutschland einen offiziellen Starttermin.

Finale The Big Bang Theory-Staffel ab 2019 auf ProSieben

Das Medienmagazin DWDL  berichtet, dass ProSieben gleich zu Beginn des neuen Jahres die 12. Staffel von The Big Bang Theory ins Programm nehmen wird. Konkret geht es ab dem 07.01.2019 los, wenn der Sender die erste der insgesamt 24 Episoden ausstrahlen wird, wie üblich montags um 20:15 Uhr. In den USA sind die Einschaltquoten der neuen Staffel wie gewohnt gigantisch, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie in den vorangegangenen Jahren: 12,92 Millionen Zuschauer schalteten beim Staffelauftakt ein. Das ist der schwächste Staffelauftakt seit der 2. Staffel, die noch unter zehn Millionen Zuschauer hatte.

Young Sheldon

The Big Bang Theory plant ein Crossover mit Young Sheldon

Im direkten Anschluss an The Big Bang Theory, um 20:45 Uhr, wird ProSieben im Januar 2019 ebenfalls neue Folgen des Spin-offs Young Sheldon zeigen. Zwischen den beiden Serien wird es im Laufe der Big Bang Theory-Staffel auch ein Crossover geben. Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht klar. Aufgrund der enormen Zeitdifferenz ist ein Flashback oder ein Traum wohl am wahrscheinlichsten, zumal der junge Sheldon-Darsteller Iain Armitage für das Crossover angekündigt wurde. Wenn die Big Bang Theory-Macher also nicht plötzlich mit Science-Fiction-Elementen arbeiten wollen, bleiben wohl nur noch die Optionen von Traum oder Flashback. In wenigen Monaten wissen wir mehr.

Werdet ihr euch die finale Staffel von The Big Bang Theory auf ProSieben anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News