The Bride - Conjuring-Autoren schreiben Remake des russischen Horror-Schockers

09.10.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Bride
Splendid
The Bride
0
0
Hollywood plant ein weiteres Remake eines europäischen Films. Der russische Horrorfilm The Bride wird von den Conjuring-Autoren aufbereitet.

The Bride ist ein russischer Horrorfilm, der bei uns am 28.07.2017 auf DVD und Blu-ray erschien. In Russland war der Film ziemlich erfolgreich. Im obigen Player könnt ihr euch den deutschen Trailer zu The Bride anschauen. Beim Brüssler Festival of Fantasy Film wurde der Streifen unter der Regie von Svyatoslav Podgayevskiy sogar nominiert in der Kategorie Bester europäischer Film. Bei euch kam der Film nicht so gut an: Knapp 66 moviepiloten bewerteten The Bride mit einer 4,7955.

Der The Bride-Stoff hat dennoch in Hollywood Aufmerksamkeit erregt und soll dort nun durch eine englischsprachige Version das Licht der Leinwände erblicken, wie unter anderem The Hollywood Reporter  berichtet. An dem Drehbuch werden aller Wahrscheinlichkeit nach Chad Hayes und Carey Hayes arbeiten, die im Horrorgenre bestens bekannt sind. Erfolge erzielten sie mit The Conjuring, The Conjuring 2, House of Wax und dem bald erscheinenden The Crucifixion. Das Duo ist also außerordentlich qualifiziert für eine Aufbereitung des grusligen Geister-/Dämonen-Stoffes. Das im Horror-Genre erfahrene Studio Lionsgate treibt das Projekt voran. Regisseur- oder Schauspielerbesetzungen sind noch nicht bekannt. Wann die Dreharbeiten beginnen, steht ebenfalls nicht fest.

Erzählt wird in The Bride von einer von den Toten auferstandenen Braut. Damals war es in der ländlichen Gegend ein üblicher Brauch, Tote noch einmal schick anzukleiden und sie zu fotografieren. Dieser Fototermin läuft aber nicht ganz regelkonform ab, denn die Braut führt fortan das Leben eines Dämons. In ebendieser Gestalt sucht sie in der Gegenwart ein junges Pärchen heim.

Habt ihr The Bride in eurem Heimkino gesehen? Was haltet ihr von einem Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News