The Crown - Starttermin für Netflix-Serie über Queen Elizabeth II bekannt

11.04.2016 - 20:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
The Crown - Hinter verschlossenen Türen Teaser (Deutsche UT) HD
0:42
The Crow: Claire Foy als junge Queen Elizabeth IIAbspielen
© Netflix
The Crow: Claire Foy als junge Queen Elizabeth II
Netflix hat auf seinem derzeitigen Presse- und PR-Event in Paris bekannt gegeben, dass die neue Historienserie The Crown am 04.11.2016 online geht. Der Streaming-Anbieter hat damit ein prestigeträchtiges Serienprojekt über die junge Queen Elizabeth II in der Pipeline.

Der Streaming-Gigant Netflix stellt in Paris zurzeit seine kommenden Serienprojekte vor. Reed Hastings  (Geschäftsführer der Streaming-Plattform) persönlich führt mit einigen Hollywoodstars, darunter Kevin Spacey (House of Cards) und Ashton Kutcher (The Ranch), durch die Promo-Veranstaltung. Unter den neu angekündigten und beworbenen Serienprojekten befindet sich auch The Crown. Die Serie rund um die junge britische Queen Elizabeth II soll am 04.11.2016 online gehen. Oben seht ihr den Ankündigungs-Trailer und eine ausführliche Vorschau.

Mehr: Queen Elizabeth II erhält ihre eigene Netflix-Serie

The Crown, angeblich die bisher teuerste Netflix-Eigenproduktion, konzentriert sich (zunächst) auf das Leben der jungen Elizabeth (Claire Foy), als diese noch Prinzessin ist. Die 1. Staffel der Serie wird 10 Folgen umfassen. Insgesamt ist das Serienprojekt allerdings schon auf mehrere Staffeln ausgelegt und soll sich später natürlich auch intensiv mit der Amtszeit Queen Elizabeths befassen. Die königliche Historienserie von Drehbuchautor und Produzent Peter Morgan (Frost/Nixon) orientiert sich lose an dessen Theaterstück The Audience . Außerdem hat Peter Morgan bereits den Film Die Queen geschrieben, der Helen Mirren endlich ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin beschert hat.

Neben Claire Foy als Queen Elizabeth werden unter anderem Matt Smith als junger Prinz Philip und John Lithgow als Winston Churchill in The Crown zu sehen sein.

Freut ihr euch schon auf Netflix´ Kostümdrama rund um die junge Queen, The Crown?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News