Der Streaming-Gigant Netflix stellt in Paris zurzeit seine kommenden Serienprojekte vor. Reed Hastings (Geschäftsführer der Streaming-Plattform) persönlich führt mit einigen Hollywoodstars, darunter Kevin Spacey (House of Cards) und Ashton Kutcher (The Ranch), durch die Promo-Veranstaltung. Unter den neu angekündigten und beworbenen Serienprojekten befindet sich auch The Crown. Die Serie rund um die junge britische Queen Elizabeth II soll am 04.11.2016 online gehen. Oben seht ihr den Ankündigungs-Trailer und eine ausführliche Vorschau.
Mehr: Queen Elizabeth II erhält ihre eigene Netflix-Serie
The Crown, angeblich die bisher teuerste Netflix-Eigenproduktion, konzentriert sich (zunächst) auf das Leben der jungen Elizabeth (Claire Foy), als diese noch Prinzessin ist. Die 1. Staffel der Serie wird 10 Folgen umfassen. Insgesamt ist das Serienprojekt allerdings schon auf mehrere Staffeln ausgelegt und soll sich später natürlich auch intensiv mit der Amtszeit Queen Elizabeths befassen. Die königliche Historienserie von Drehbuchautor und Produzent Peter Morgan (Frost/Nixon) orientiert sich lose an dessen Theaterstück The Audience . Außerdem hat Peter Morgan bereits den Film Die Queen geschrieben, der Helen Mirren endlich ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin beschert hat.
Neben Claire Foy als Queen Elizabeth werden unter anderem Matt Smith als junger Prinz Philip und John Lithgow als Winston Churchill in The Crown zu sehen sein.
Freut ihr euch schon auf Netflix´ Kostümdrama rund um die junge Queen, The Crown?