The Disciples - Wes Craven soll Comic ins TV bringen

23.03.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Disciples
Christopher Mitten
The Disciples
4
0
Im Mai kommt ein neuer Comic von 30 Days of Night-Autor Steve Niles und Illustrator Christopher Mitten in den Handel. Der Sci-Fi-Horror-Comic The Disciples soll in Zusammenarbeit mit Regisseur Wes Craven in als TV-Serie umgesetzt werden.

Horror-Altmeister Wes Craven ist wahrlich nicht mehr der aktivste Filmschaffende unter der Sonne. Seine letzte Regiearbeit war Scream 4 im Jahr 2011 und sonst betätigte sich der Gruselconnaisseur in letzter Zeit vor allem als ausführender Produzent für die Scream-TV-Serie. Anscheinend gefällt ihm die Arbeit für den kleinen Schirm ganz gut, denn wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird sich Craven mit Comic-Autor Steve Niles zusammentun, um den von Niles geschriebenen und von Christopher Mitten gezeichneten Sci-Fi-Horror-Comic The Disciples als TV-Serie umzusetzen.

Mehr: South of Hell - Erster Promo-Teaser zu Eli Roths Horrorserie

Die offizielle Synopse lautet:

Die unerschrockenen Privatdetektive/Kopfgeldjäger Dagmar, Rick und Jules werden von einem hochrangigen Senator beauftragt, seine Teenager-Tochter aufzuspüren, die davon gerannt und einem mysteriösen Kult beigetreten ist. Dies ist allerdings keine gewöhnliche Sekte. In der nahen Zukunft von The Disciples sind die Superreichen die wahren Meister des Universums geworden, indem sie Kolonien auf Monden im ganzen Sonnensystem errichten. Der Millionär und Industrielle McCauley Richmond ist einer dieser Kolonisten: Auf dem Jupitermond Ganymed hat er eine Kolonie errichtet, wo seine Schar aus Kultanhängern die religiöse Freiheit haben, ihn anzubeten. Als das Team allerdings Ganymede in ihrem Raumschiff Venture erreicht, muss es entdecken, dass etwas fürchterlich schief gegangen ist!

Mehr: American Horror Story - Jessica Lange geht, Matt Bomer kommt

Craven, der nach aktuellen Informationen weder als Autor noch als Regisseur beteiligt sein soll, wird neben Sara Bottfeld, Matt Pizzolo, Brett Gurewitz und Comic-Autor Steve Niles als Produzent tätig sein. Niles ist unter anderem für den Kultcomic zu 30 Days of Night bekannt. Der Comic The Disciples soll im Mai 2015 erscheinen, wann wir mit der TV-Serie rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Klingt die Prämisse hinter The Disciples interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News