5.8

Scream 4

Kinostart: 05.05.2011 | USA (2011) | Thriller, Horrorfilm | 105 Minuten | Ab 16

Scream 4 ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

Aktueller Trailer zu Scream 4

Komplette Handlung und Informationen zu Scream 4

Es ist der 15. Jahrestag der bekannten Woodsboro-Morde: Sidney (Neve Campbell) kehrt aus diesem Anlass zurück in ihre Heimat, um ihr neues Buch vorzustellen. Eigentlich ist, bis auf ein paar Streiche, nichts Großartiges los in Woodsboro. Die Freundinnen Jill (Emma Roberts), Kirby (Hayden Panettiere) und Olivia (Marielle Jaffe) klagen über Telefon-Scherze.

Eines Morgens macht in der Schule eine Neuigkeit die Runde: Zwei Teenager wurden in ihrem Haus brutal ermordet. Die Tatwaffe ist ein Messer. Jill und ihre Freundinnen fangen an zu zweifeln, ob die Anrufe wirklich nur Scherze waren. Jill ist schließlich die Cousine von Sidney. Als die Polizei von den Morden Wind bekommt, sind auch Sheriff Dewey (David Arquette) und seine Frau Gale (Courteney Cox) aufmerksam geworden. Sidney befürchtet, dass der Alptraum nun von Neuem beginnt. Die Mitglieder eines Filmclubs klären auf: Dies ist ein Remake. Die Regeln sind anders als im Original. Das Motto ist Höher, Größer, Besser. Und es muss auf jeden Fall alles im Internet landen. Wer steckt dieses Mal hinter der Ghostface Maske? Und wird es dem unbekannten Killer gelingen, Sidney zu töten? Hintergrund & Infos zu Scream 4
Bereits drei Wochen nach dem Kinostart von Scream 4 hatte der Film das Doppelte seines Budges (40 Millionen US-Dollar) eingespielt. Eigentlich wollte Wes Craven, der Regisseur von Scream – Schrei!, Scream 2, Scream 3 und Scream 4, nicht für eine Fortsetzung zurückkehren. Nach eigenen Angaben habe ihn das Drehbuch dann aber so überzeugt, dass er seine Meinung änderte. Auch Neve Campbell wollte nicht für einen vierten Teil zurückkehren. Sie änderte ihre Meinung ebenfalls.

Den Schauspielern wurde aufgetragen, das Ende des Skrips nicht zu lesen, damit sowohl die Spannung bestehen bliebe, als auch damit keine Informationen zur Identität des Killers nach draußen dringen könnten. (CL)

Schaue jetzt Scream 4

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scream 4

Cast
Crew
Sidney Prescott
Gale Weathers
Deputy Riley
Jill Roberts
Leichenbeschauer
Kate Roberts
Judy Hicks
Deputy Perkins
Reporterin
Charlie Walker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scream 4

5.8 / 10
8.430 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
128

Nutzer sagen

Lieblings-Film

213

Nutzer sagen

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

389

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare