The Equalizer-Sequel mit Denzel Washington geplant

25.02.2014 - 19:00 Uhr
The Equalizer
Sony Pictures
The Equalizer
5
0
Sony plant weit voraus. Die Serien-Adaption The Equalizer mit Denzel Washington ist noch nicht einmal gestartet, da wird schon ein zweiter Teil anvisiert. Nach diversen Test-Screenings ist sich die Produktionsfirma des Erfolges sicher und will ein Sequel.

Sieben Monate bevor der erste Teil des Action-Thrillers The Equalizer überhaupt in den Kinos anläuft, hat Sony Pictures schon genügend Selbstvertrauen getankt, um großspurig eine Fortsetzung zu proklamieren. Wie The Wrap berichtet, wurde Drehbuchautor Richard Wenk bereits mit der Verfassung eines Skripts für ein Sequel beauftragt. Hauptdarsteller Denzel Washington ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, wird aber sicherlich dringlichst um Zusage für den zweiten Equalizer gebeten. Zahlreiche positive Testvorführungen wiegen die Produzenten in Sicherheit und veranlassten so die eilige Entscheidung.

Mehr: Denzel Washington als Rächer des Guten in The Equalizer

Die Idee, aus der TV-Serie The Equalizer, die in den 1980er Jahren mit Edward Woodward in der Hauptrolle, lief, einen Kinofilm zu machen, existiert schon lang. Zunächst waren Russell Crowe und Paul Haggis für Titelrolle und Regiestuhl angedacht, aber diese Konstellation kam nicht zustande. Im Folgenden sollte Drive -Regisseur Nicolas Winding Refn für das Projekt begeistert werden, doch auch dieser Plan scheiterte. Schließlich entschieden sich die Produzenten für das Training Day -Duo Denzel Washington und Antoine Fuqua, die sich im Thriller-Genre bereits mehrfach bewiesen haben.

Sony verspricht sich so einiges von The Equalizer, der am 30. Oktober 2014 in Deutschland starten soll. Neben Denzel Washington lässt der Film Stars wie Chloë Grace Moretz, Bill Pullman und Melissa Leo auftreten. Wir sind gespannt, ob The Equalizer kommenden Herbst wirklich so einschlägt, wie es die Macher prophezeien. Ob dann auch alle Welt nach einem Sequel schreit oder sich die Ambitionen als zu voreilig erweisen, wird sich ebenfalls zeigen.

Was haltet ihr von Sonys eiligen Sequel-Ambitionen für The Equalizer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News