The Evil Within - Der erste DLC kommt Anfang 2015

12.12.2014 - 16:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Es wird wieder ordentlich im Blut geplantscht: Die DLCs zu The Evil Within
Bethesda Softworks
Es wird wieder ordentlich im Blut geplantscht: Die DLCs zu The Evil Within
2
0
Der Grusel geht in die nächste Runde. Wer The Evil Within durchgespielt hat, dürfte noch einige offene Fragen zur Story haben. Die beantworten evtl. die insgesamt drei geplanten DLCs. Den Anfang macht The Assignment mit Juli Kidman als Protagonistin.

Wir haben The Evil Within in unserem Test  die "handwerklich hochwertige Umsetzung einer Sammlung altbackener Genre-Ideen" genannt. Andere Menschen empfinden das Survival-Horrorspiel als unfassbar gruselig und verstörend. Ich persönlich würde mich auf gar keinen Fall dazu überreden lassen, das zu spielen, es ist mir einfach zu irre und zu creepy. Wer jedoch Gefallen an dem Gruselspaß findet, der darf sich darüber freuen, dass Bethesda nun Informationen zu den drei geplanten DLCs veröffentlicht hat. Als erstes erwartet uns mit The Assignment ein Blick auf das Geschehen aus der Perspektive von Juli Kidman.

Den bisher unbekannten Teil der Geschichte erleben wir durch ihre Augen, wir steuern sowohl im ersten DLC The Assignment als auch in dessen direkter Fortsetzung The Consequence die mysteriöse Partnerin von Detective Castellanos. Während die beiden DLCs also story-basiert ablaufen, warten die Entwickler beim dritten Erweiterungsteil mit einer neuen Spielweise auf. The Keeper versetzt uns in die Rolle des titelgebenden Keepers und stellt eine "sadistische Kollektion an Missions-basierten Karten" dar. Was auch immer das bedeuten mag - es klingt jedenfalls alles wieder sehr gruselig. Die drei DLCs können auf einmal im Season Pass zu The Evil Within erstanden werden und kosten dann knapp 20 US-Dollar.

Als Vorbilder der drei DLCs nennt John Johanas von Tango Gameworks im offiziellen Bethesda-Blog  Erweiterungen wie Dishonored : La Lame de Dunwall/Les Sorcières de Brigmore, Enslaved : Pigsy's Perfect 10, Red Dead Redemption : Undead Nightmare und Diablo II: Lord of Destruction. Inwiefern genau die einzelnen Erweiterungen für The Evil Within: The Assignment Pate gestanden haben, können wir euch leider auch nicht sagen. Im Vergleich zum Hauptspiel betont John Johanas in Bezug auf The Assignment: "Julis Erlebnisse sind viel düsterer, einsamer und beklemmender." Na, Prost Mahlzeit! Einen genaueren Release-Termin als 'Anfang 2015' gibt es noch nicht.

Mögt ihr The Evil Within? Freut ihr euch auf die DLCs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News