The Expanse - Staffel 2 der Science-Fiction-Serie startet bei Netflix

The Expanse, Staffel 2
© Syfy
The Expanse, Staffel 2

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel der Science-Fiction-Serie The Expanse zum Streaming bereit, die diesmal 13 Episoden statt der vorigen 10 umfassen wird. Die Serie basiert auf den Romanen von James S. A. Corey, welche von den Showrunnern Mark Fergus und Hawk Ostby für den Sender Syfy als Drehbuch adaptiert wurden, in der Produktion bekommen sie Unterstützung von Naren Shankar. Und offenbar macht das Team seinen Job mit einigem Erfolg: In den USA lief die 2. Staffel bereits im Januar dieses Jahres an, im März kam dann bereits die Bestätigung für eine 3. Staffel, die erneut 13 Folgen umfassen und 2018 ausgestrahlt werden wird.

Das 23. Jahrhundert: Die Menschheit bevölkert weiterhin die Erde, hat aber inzwischen auch erfolgreich den Mars und den Asteroidengürtel The Belt besiedelt. Doch die verschiedenen Gebiete stehen sich nicht allzu freundlich gegenüber: Ein großer Interessenkonflikt um die Behandlung der Arbeiter und die Ressourcen der beiden Kolonien spaltet die drei Lager und steuert immer weiter auf einen Krieg zu. Derweil sucht der Detektiv Miller (Thomas Jane) nach einer vermissten Frau und stößt dabei auf eine große Verschwörung, die das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Im Zentrum der 2. Staffel wird diese zudem von einem außerirdischen Protomolekül bedroht, das ganze Lebensformen und Planeten in Gefahr bringt.

Neben Thomas Jane werden in der 2. Staffel von The Expanse außerdem Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper, Wes Chatham, Florence Faivre, Shawn Doyle und Shoreh Aghdashloo in ihren bekannten Rollen zu sehen sein. The Expanse ist neben Killjoys und Dark Matter eine von drei Serien, mit denen der Sender Syfy vor zwei Jahren seine Neuausrichtung begonnen hat, um sich wieder auf seine Stärken im Genre der Space Operas zu besinnen und allgemein mehr in Eigenproduktionen zu investieren.

  • Serienstart: The Expanse, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 08.09.2017

Seid ihr schon auf die 2. Staffel von The Expanse gespannt?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Expanse - Staffel 2 der Science-Fiction-Serie startet bei Netflix
2dd4568416e04f9da69e1db4a00ee430