The First Purge - Wann und wie geht es mit dem Horrorfilm-Franchise weiter?

05.07.2018 - 20:00 Uhr
The First PurgeUniversal
0
1
Seit dem heutigen Donnerstag läuft mit The First Purge der neueste Teil des Horrorfilm-Franchise in den deutschen Kinos. Wir klären euch darüber auf, wann und wie es mit der Reihe weitergeht.

Mit The First Purge läuft seit dem heutigen Donnerstag der mittlerweile 4. Teil der Purge-Reihe in den deutschen Kinos. In dem Prequel von Gerard McMurray wird die Geschichte erzählt, wie es in Amerika erstmals zur titelgebenden Säuberungsnacht kam, in der sämtliche Verbrechen als legal gelten. Hierfür wird das Experiment, das die Verbrechensrate das ganze Jahr über bei unter 1 Prozent halten soll, erstmals im sozialen Brennpunkt von Staten Island getestet. Aber wie geht es weiter mit der The Purge-Reihe?

So geht es weiter mit The Purge

Anlässlich der TV-Ausstrahlung von The Purge: Anarchy haben wir euch im Dezember letzten Jahres schon einmal über die Zukunft des Purge-Franchise aufgeklärt. Da in der Zwischenzeit keinerlei Informationen über einen möglichen 5. Teil der Horrorfilm-Reihe an die Öffentlichkeit gedrungen sind, bleibt es zum aktuellen Stand dabei, dass uns als Nächstes erst einmal eine The Purge-Serie im Fernsehen erwartet. Nachfolgend informieren wir euch nochmal über alle Details zum aktuellen Stand der Serie.

The First Purge

Hintergründe zur kommenden The Purge-Serie

Ab dem 04.09.2018 wird USA Network die The Purge-Serie im amerikanischen Fernsehen ausstrahlen. Erst kürzlich ist zu dem 10 Episoden umfassenden TV-Ableger ein erster Trailer erschienen, der einen Eindruck von der Serie gibt, an der Purge-Schöpfer James DeMonaco und Blumhouse-Chef Jason Blum als kreative Köpfe hinter den Kulissen beteiligt sind. Auch wenn es zunächst den Anschein hatte, dass sich die Purge-Serie gar nicht explizit mit der Säuberungsnacht beschäftigen wird, steht mittlerweile fest, dass dieses Ereignis doch wieder im Mittelpunkt der Handlung steht.

The Purge

In The Purge kämpfen mehrere Charaktere zwölf Stunden um ihr Leben und werden zudem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Dabei folgt die Serie anscheinend dem Echtzeit-Modell von 24 und wird in jeder einzelnen Episode eine Stunde der Säuberungsnacht aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Dabei sind unter anderem Gabriel Chavarria, Jessica Garza, Amanda Warren, Fiona Dourif, Colin Woodell, Lili Simmons, Hannah Anderson, Lee Tergesen und William Baldwin zu sehen. Ein deutscher Starttermin für The Purge steht momentan noch nicht fest.

Habt ihr Lust auf mehr The Purge in Zukunft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News