The Purge - Titelgebende Mordnacht wird in Serien-Adaption zur Nebensache

16.05.2017 - 12:30 Uhr
The Purge 3 - Election Year
Universal Pictures
The Purge 3 - Election Year
7
0
In der Filmreihe The Purge ist die titelgebende jährliche "Säuberung" die Leitidee, doch die geplante Fernsehserie wird die Ereignisse des übrigen Jahres thematisieren.

Einmal im Jahr dürfen die Bewohner der USA ohne Regeln und juristische Konsequenzen ihre kriminellen Energien entfesseln. So lautet die Prämisse der dystopischen Horrorfilm-Reihe The Purge. Diese titelgebende Nacht der "Säuberung" wird in der geplanten Fernsehserie allerdings keine unmittelbare Rolle spielen, berichtet Deadline . Der verantwortliche Produzent Jason Blum (Get Out) verriet dies im Rahmen der Upfront-Präsentation des Medienunternehmens NBCUniversal: "Sie wird den Fans enthüllen, was die anderen 364 Tage des Jahres passiert und wie das Gesetz die Leute beeinflusst."

Genaue Handlungsdetails zu The Purge stehen zwar noch aus, doch zuvor wurde die Serie bereits als "ein komplett neues Kapitel in Amerikas zwölf Stunden der jährlichen Gesetzlosigkeit" angekündigt. Für dieses Kapitel ist einmal mehr James DeMonaco verantwortlich, der Regie und Drehbuch übernimmt und überdies als ausführender Produzent an Bord ist. DeMonaco zeichnet bereits für das populäre Filmfranchise verantwortlich, dessen letzter Ableger The Purge 3 - Election Year im vergangenen Jahr in den Kinos zu sehen war.

Die Purge-Reihe entwickelte sich seit ihrem Start im Jahre 2013 zu einem erfolgreichen Phänomen. Die drei bisher erschienenen Filme kosteten insgesamt nur 22 Millionen US-Dollar, spielten aber fast 320 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Für 2018 ist der als Prequel gedachte vierte Teil geplant, der davon erzählen soll, wie es soweit kommen konnte, dass die Purge-Nacht in den USA salonfähig wurde. Auch die Fernsehserie soll im selben Jahr ihre Premiere feiern.

Was sagt ihr zur Purge ohne Purge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News