The Flash - Noch ein Hauptdarsteller der ersten Stunde soll in Staffel 6 gehen

04.03.2019 - 10:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Flash
The CW
The Flash
2
0
Die Flash-Gerüchteküche brodelt fleißig weiter. Neben Carlos Valdez und Danielle Panabaker soll noch ein weiterer Star vor dem Abgang stehen, der von Anfang an dabei ist.

Es sieht so aus, als wenn The Flash für die 6. Staffel die größten Veränderungen in seiner Serien-Geschichte bevorstehen. Einerseits wurde im Herbst 2018 mit Crisis on Infinite Earths ein Arrowverse-Crossover angekündigt, das keinen Stein auf dem anderen lassen dürfte. Andererseits gibt es ein neues Gerücht, dass noch ein dritter Flash-Star der ersten Stunde die Serie demnächst verlassen wird: Wells-Darsteller Tom Cavanagh. (Außerdem: The Flash: In Staffel 6 ändert sich alles für die Serie und das Arrowverse.)

So soll Tom Cavanagh The Flash verlassen

We Got This Covered  berichtet unter Berufung auf eine anonyme Quelle, dass Cavanagh sich nach dem Crisis on Infinite Earths-Crossover von The Flash verabschieden könnte. Mit dem Crossover seien zudem die Geschichten all seiner Wells-Versionen zu Ende erzählt, die im Zuge der Ereignisse alle zusammenarbeiten müssten und dabei alle sterben könnten.

Tom Cavanagh als Sherloque Wells in The Flash

Nachdem er in Staffel 1 von The Flash als Harrison Wells debütierte, der sich aber als Reverse-Flash Eobard Thawne herausstellte, spielte Tom Cavanagh in der Folge zahlreiche weitere Wells-Versionen. In fast jeder Staffel wechselte er die Persönlichkeit, momentan ist er als Detektiv Sherloque Wells zu sehen.

Das erwartet das Arrowverse in Crisis on Infinite Earths

In den DC-Comics war Crisis on Infinite Earths 1985/86 ein Crossover, das alle Welten des Multiversums verschmolz, so dass am Ende nur noch eine Erde übrig blieb. Dies ging einher mit dem Tod zahlreicher Helden, darunter der zweite Comic-Flash Barry Allen und Supergirl.

Crisis on Infinite Earths

Wie auch die Flashpoint-Storyline, dürfte das Arrowverse Crisis on Infinite Earths nicht direkt adaptieren. Dies deutete auch Mark Pedowitz an, Chef des Arrowverse-Senders The CW, wie der Hollywood Reporter  im Januar berichtete. Das Crossover wird den bisher größten Wendepunkt für die beteiligten Serien darstellen, wie wir bereits in der letzten Woche berichteten. So könnte es auch den idealen Zeitpunkt für den Abschied zahlreicher Schauspieler darstellen.

Diese Stars sollen The Flash noch verlassen

Mitte Februar hatten wir berichtet, dass Gerüchten zufolge Cisco-Darsteller Carlos Valdez The Flash nach Staffel 5 verlassen wird. Auf der Fan Expo, die am vergangenen Wochenende in Vancouver stattfand, wich Valdez einer Frage nach seinem möglichen Abschied von The Flash mit einem Scherz aus, wie Comic Book  berichtet.

In der letzten Woche hieß es bei We Got This Covered, dass auch Caitlin/Killer Frost-Darstellerin Danielle Panabaker die Serie für andere Projekte verlassen könne. Ihr Abschied sei aber bisher weniger wahrscheinlich als der von Valdez.

Carlos Valdez und Danielle Panabaker in The Flash

Vielleicht sind all diese Gerüchte aber auch nur ein schlauer Schachzug von The CW, um mit den Erwartungen an das bisher größte Arrowverse-Crossover und seine Auswirkungen zu spielen. Charakter-Tode und -Abschiede hätten schließlich ein umso größeres Gewicht, wenn die Fans davon ausgehen, dass sich auch die Schauspieler aus den Serien zurückziehen. Eine anschließende Rückkehr wäre eine umso größere Überraschung.

Was meint ihr, wie die Zukunft von The Flash aussieht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News