Tom Cavanagh

Alias: Thomas Cavanagh | ✶ 26.10.1963 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Tom Cavanagh

Der kanadische Schauspieler Tom Cavanagh wurde am 26. Oktober 1963 in Ottawa geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Ed – Der Bowling-Anwalt.

Tom Cavanagh spielte die Rolle seines Lebens von 2000 bis 2004 in der spaßig-ernsten Anwalts-Serie Ed – Der Bowling-Anwalt: Als titelgebender Advokat Ed Stevens kehrt er zurück in seine Heimatstadt Stuckeyville und eröffnet in der örtlichen Bowlingbahn seine Kanzlei, nachdem er in New York gefeuert wurde. Zurückhaltend-charmant bandelt Ed mit seiner alten Highschool-Flamme Carol an und befasst sich vier Staffeln lang mit den unterschiedlichsten Fällen. Tom Cavanagh galt mit Beginn der Serie als große Neuentdeckung und wurde 2002 als bester Hauptdarsteller für den Golden Globe nominiert.

Seine zweite bekannte Fernsehrolle spielte Tom Cavanagh in der Krankenhaus-Comedy-Serie Scrubs – Die Anfänger, in der er hin und wieder als Dan Dorian zu sehen war, Bruder des von Zach Braff verkörperten J.D., dem Cavanagh erstaunlich ähnlich sieht. Im Kino verkörperte Tom Cavanagh ganz unterschiedlichn Rollen, so einen schwulen Sportmoderator in Frühstück mit Scot und Ranger Smith in der Realfilmversion Yogi Bär der Zeichentrickserie.

Bekannt für

19 Filme & 13 Serien mit Tom Cavanagh

7.1
Serie
The Flash
USA | 2014 - 2021
7
Film
Frühstück mit Scot
Kanada | 2007
8.1
Serie
Scrubs - Die Anfänger
USA | 2001 - 2010
5.7
Film
The Games Maker
USA | 2014
5.7
Film
Sublime
USA | 2007
4.3
Film
Yogi Bär
Neuseeland | 2010
7
Serie
The Following
USA | 2013 - 2015
6.5
Film
The Cake Eaters
USA | 2007

Tom Cavanagh: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 17 Bilder zu Tom Cavanagh