Community

The Forever Purge

14.08.2021 - 12:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Kamuran Egri
the Forever Purge
Kamuran Egri
0
1
https://youtu.be/NPgamiB7CaM

Es geht wieder los. Der Film spielt in der nahen Zukunft im Jahr 2048, in der die Neuen Gründerväter Amerikas (kurz: NFFA) erneut mit einem eigenen Präsidenten die Regierung des Landes an sich gerissen haben und die alljährliche Purge-Nacht, in der alle Art von Verbrechen, inklusive Mord, für 12 Stunden legalisiert werden, wieder einführen.

Juan der auf einer Pferdefarm arbeitet der mexikanische Migrant, der erst kürzlich mit seiner Ehefrau Adela illegal nach Amerika eingewandert ist, um der Verfolgung eines kriminellen Drogenrings zu entgehen. Nachdem das Ehepaar ihre erste Purge-Nacht unverletzt überlebt, kommt es auch noch nach der offiziellen Beendung der Purge zu zahlreichen weiteren Morden und verbrecherischen Handlungen auf den Straßen. Es stellt sich heraus, dass sich unter dem Motto der „Ever After Purge“, oder auch „The Forever Purge“ eine Bewegung gegründet hat, die im gesamten Land verstreut auch noch nach den 12 Stunden mit der Purge fortfahren und kein Ende ist im Aussicht.

Was der Film über Rassismus und über die Gräben zwischen Arm und Reich zu sagen hat, wird derart brachial in Szene gesetzt, dass es zu sehr in billige Exploitation-Gefilde abdriftet, um noch von Bedeutung zu sein. Die Dynamik innerhalb der zentralen Figurengruppe, die sich trotz diverser Antipathien zusammenraufen muss, lässt ein paar spannende Ansätze erkennen, verläuft allerdings ebenfalls nicht gerade subtil.

Das Erschreckendste an "The Forever Purge" sind wohl die Parallelen zum Sturm auf das Kapitol in Washington, D.C. am 6. Januar 2021 durch Getreue des damals noch amtierenden, doch bereits abgewählten US-Präsidenten Donald Trump.

Dennoch hat der Film überraschende Momente, der die Zuschauer überzeugt und auch zum Nachdenken bringt. Die Spannung ist von Anfang bis zum Ende garantiert und für Nervenkitzel ist auch gesorgt. Nicht nur die Genre Fans werden auf ihre Kosten kommen, sondern auch Action und Kino Freunde.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News