The Grudge - Insidious-Star schließt sich "realistischerem" Reboot an

23.03.2018 - 18:55 Uhr
Ju-on: The Grudge
Highlight
Ju-on: The Grudge
7
1
Das neue The Grudge-Reboot bekommt prominente Unterstützung: Insidious-Schauspielerin und Horror-Veteran Lin Shaye stößt offiziell zum Cast.

2019 soll The Grudge, das neue Reboot der erfolgreichen Horror-Filmreihe, in die Kinos kommen und schon jetzt verspricht es allerhand Neuheiten und Änderungen, die die Geschichte seiner Vorgänger weiter ausbauen werden. Dazu kommt, dass das Reboot von Nicolas Pesce nun auch noch einen Horror-Star verbuchen kann, welcher gleich zwei weltbekannte Horror-Franchises zusammenbringen könnte: Insidious-Star Lin Shaye.

Wie Variety  berichtet, wird Lin Shaye den Cast rund um John Cho, Demián Bichir und Andrea Riseborough nun erweitern und stellt sich dabei unter die Regie von The Eyes of My Mother-Regisseur Nicolas Pesce. Noch ist nicht viel über Shayes Charakter bekannt, doch fällt dies bei den inhaltlichen Fragen, die der Film generell aufwirft, gar nicht auf. In der Filmreihe von The Grudge wäre Pesces Film das bereits der vierte US-Beitrag zum japanischen Original Ju-on: The Grudge von Regisseur Takashi Shimizu, welches 2002 erschien. Nur zwei Jahre später erhielt dieses 2004 ein äußerst erfolgreiches, amerikanisches Remake in der Form von The Grudge - Der Fluch mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle. Danach folgten noch zwei amerikanische Sequels, welche nur auf DVD erschienen.

Lin Shaye in Insidious

Die Geschichte der The Grudge-Reihe änderte sich von Film zu Film, doch blieb ihr die Hauptstory aus ihrem japanischen Vorgänger erhalten. In diesem wird die Geschichte eines Hauses erzählt, in dem ein Vater eins seine Familie umbrachte, als er herausfindet, dass seine Frau in einen anderen verliebt war. Die Geister der Ermordeten blieben seit der Gräueltat in dem Haus, in dem das Unglück geschah, und bringen jeden neuen Bewohner um.

Mit seiner für 2019 angesetzten Iteration von The Grudge möchte Pesce allerdings das Blatt wenden und betont gegenüber Screen Daily , dass es sich hierbei nicht um ein weiteres Sequel handelt, sondern um ein Reboot der Reihe mit einer neuen Geschichte, neuen Charakteren und einer Entwicklung hin zu einer "noch düsteren" und vor allem "deutlich realistischeren" Darstellungsweise des Horrors. In diesem Sinne soll nun Lin Shaye neuen Wind in das Projekt bringen.

Was haltet ihr Lin Shayes Beteiligung an Pesces Reboot der The Grudge-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News