Warner Bros. ist nicht zurückhaltend, wenn es um Vorschaumaterial für Hangover 2 geht. Schon hier und hier berichteten wir von verschiedenen Trailern und Teasern zu dem Film, den das Studio schon jetzt als den Comedy-Hit des Sommers feiert. Jetzt ist ein weiterer englischer Trailer erschienen, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Für alle, an denen der Film trotz eifrigem Marketing bis jetzt vorbeigegangen ist: The Hangover erzählt die Geschichte von vier Junggesellen (Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms und Justin Bartha), die in Las Vegas einen Junggesellenabschied feiern. Um genau zu sein erzählt der Film wenig von der Sause – sondern vom Morgen danach: Der Bräutigam ist verschwunden, im Bad sitzt ein lebensgroßer Tiger, in einer Abstellkammer ein Baby – und keiner der drei verbleibenden Junggesellen hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was sich am Abend zuvor abgespielt hat. Sie machen sich auf die Suche nach dem Bräutigam und ihrem Gedächtnis und müssen bald feststellen, dass sie ganz schön in der Patsche sitzen…
Auch wenn das Selbstbewusstsein, mit dem Warner Bros. die Komödie bewirbt, durchaus zu hohe Erwartungen wecken und dem Film im Nachhinein schaden kann – sieht es bis jetzt so aus, als würde sich die Prophezeiung des Studios erfüllen. Bei Testvorführungen begeisterte der Film die Zuschauer. Auf rottentomatoes.com steht das Tomatometer bei 100 % – 15 von 15 gezählten Reviews loben den Film.
The Hangover ist ganz und gar ein Film von Todd Phillips. Die Warner Bros. kauften das Skript zu der 30 Millionen Dollar-Produktion eigens für den Regisseur, der sich mit Komödien wie Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen, Road Trip – Heißer Trip nach Texas und Starsky & Hutch einen Namen im Business machte – und durchaus eine eigenwillige Art hat, lustige Filme zu drehen. Dabei zögert er nicht, seine Schauspieler an ihre Grenzen zu führen: So wollte er Zach Galifianakis für eine Szene tatsächlich mit einer echten Taser-Pistole beschießen lassen. Aber die Anwälte von Warner reagierten schnell – und wir können jetzt beruhigt berichten, dass für diesen Film wohl niemand ernsthaft verletzt wurde. Auch wenn das vielleicht im Trailer danach aussehen könnte. Aber schaut doch einfach selbst: