6.4

Starsky & Hutch

Kinostart: 25.03.2004 | USA (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie | 101 Minuten | Ab 12

Starsky & Hutch ist ein Buddy Cop-Film aus dem Jahr 2004 von Todd Phillips mit Owen Wilson und Ben Stiller.

Starsky & Hutch ist eine Filmadaption der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70ern mit Owen Wilson und Ben Stiller in den Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Starsky & Hutch

Komplette Handlung und Informationen zu Starsky & Hutch

Handlung von Starsky & Hutch
Starsky & Hutch könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Detective David Starsky (Ben Stiller) ein penetrant penibler Cop mit Macho-Allüren und voller Liebe für seinen Gran Torino ist, lässt der chronisch klamme Detective Ken ‘Hutch’ Hutchinson (Owen Wilson) gerne mal Fünfe gerade sein und Geld bei Razzien in die eigene Tasche wandern. Als sie wieder einmal zu weit über das Ziel hinaus geschossen haben (bzw. sind), reicht es ihrem Chef, Captain Doby (Fred Williamson), und er verdonnert die beiden zu Teamwork.

Mehr als unwillig zusammen zu arbeiten ist ihr erster gemeinsamer Fall die Identifizierung einer Wasserleiche. Die Spuren führen zu dem vermögenden Reese Feldman (Vince Vaughn). Was Starsky & Hutch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Reese arbeitet gemeinsam mit seinem Partner Kevin (Jason Bateman) an einem Millionendeal mit manipuliertem Kokain, das nicht mehr per Drogenhunde aufzuspüren ist.

Weiterhin noch ahnungslos folgen Starsky & Hutch nach Bekanntschaft mit den Cheerleadern Stacey (Carmen Electra) und Holly (Amy Smart) dem Hinweis einer freizügigen Kollegin (Brande Roderick). Ein weiterer Tipp von Hutchs Informanten Huggy Bear (Snoop Dogg) führt sie in den Knast zu Big Earl (Will Ferrell). Dieser verfügt über wichtige Hinweise und einen Drachenfetisch, den zunächst Hutch, dann beide zu bedienen haben.

Aber das ist es wert. Das Puzzle fügt sich zusammen. Nach einem Drogen induzierten Aussetzer von Starsky und der gesprengten Bat Mitzvah von Feldmans Tochter ist die Zeit der Vergeltung für Starsky & Hutch gekommen. Auch wenn dies Starskys Gran Torino nicht überlebt…

Hintergrund & Infos zu Starsky & Hutch
Starsky & Hutch ist Parodie auf und Hommage an die gleichnamige Serie Starsky & Hutch, die von 1975 bis 1979 im amerikanischen Fernsehen lief. Die beiden damaligen Hauptdarsteller Paul Michael Glaser und David Soul kommen in der von Todd Phillips (Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen, Stichtag) inszenierten Komödie zu einem kleinen Gastauftritt.

Kommerziell war Starsky & Hutch in den USA nur ein durchwachsener Erfolg (60 Millionen Dollar Budget stehen knapp 90 Millionen Einspiel gegenüber). Ben Stiller (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty) und Carmen Electra (Scary Movie) wurden gar jeweils für eine Goldene Himbeere nominiert. Immerhin Owen Wilson (Die Hochzeits-Crasher) konnte sich über MTV Movie Award für den Besten Kuss freuen, den er sich mit Electra und Amy Smart (Butterfly Effect) teilte.

Don Cheadle und Chris Rock waren beide für die Rolle des Huggy Bear vorgesehen. Am Ende wurde die Rolle aber Rapper Snoop Dogg gegeben. (EM)

Schaue jetzt Starsky & Hutch

News

3 News zu Starsky & Hutch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Starsky & Hutch

6.4 / 10
9.740 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
92

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare