The Hateful Eight-Produzent über Tarantinos neues Ende

26.01.2015 - 19:00 Uhr
The Hateful Eight-PosterThe Weinstein Company
9
1
Seit letzter Woche dreht Quentin Tarantino seinen neuen Western The Hateful Eight, nachdem das Projekt wegen des Diebstahls des Drehbuchs lange auf Eis lag. Wie Produzent Harvey Weinstein verriet, hat Tarantino das Ende nun deutlich überarbeitet.

In der letzten Woche hat Quentin Tarantino endlich mit den Dreharbeiten seines neuen Westerns, The Hateful Eight, begonnen. Damit hat ein langwieriger Prozess seinen Abschluss gefunden, während dessen es teilweise so aussah, als würde The Hateful Eight nie das Licht der Kinosäle erblicken: Nachdem das Drehbuch nämlich unerlaubt im Internet veröffentlicht wurde, hatte Tarantino die Produktion zunächst abgesagt und einige Klagen eingereicht. Dann entschied er sich aber, The Hateful Eight doch zu drehen, mit einem kleinen Unterschied: Das Ende der Geschichte hat Quentin Tarantino neu geschrieben, und Produzent Harvey Weinstein zufolge ist es ein wahrer Kracher.

In einem ausführlichen Interview mit Deadline  äußerte sich Weinstein äußerst enthusiastisch über das neue Ende von The Hateful Eight:

Ich bin ihm [Quentin Tarantino] recht nahe, aber ich musste zum Haus und habe das letzte Kapitel gelesen und es hat sich verändert. Im Moment gibt es einen Typen, der das Ende kennt. Bei dem, das ich gelesen habe, hat er Veränderungen vorgenommen die schockieren, überraschen und begeistern werden. Ich, die ganze Besetzung, wir sind alle am Rätselraten. Es gibt nur einen Typen der weiß, was passieren wird.

Im Gegensatz zum neuen Ende ist die Ausgangssituation von The Hateful Eight schon bekannt:

Einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fährt eine Kutsche durchs winterliche Wyoming Richtung Red Rock, denn einer der Passagiere ist Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), der dort seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) abliefern will. Unterwegs liest die Kutsche Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson, Ex-Unions-Soldat, jetzt Kopfgeldjäger) und Chris Mannix (Walton Goggins) auf, ein abtrünniger Südstaatler, der sich als der neue Sheriff von Red Rock ausgibt.

Mehr: Kompletter Cast für Tarantinos The Hateful Eight bestätigt

Ein Schneesturm zwingt das Quartett zum Zwischenhalt in Minnies Kurzwarenhandlung an einem Gebirgspass. Statt Minnie erwarten die Reisenden jedoch vier zwielichtige Gestalten: Minnies Vertretung Bob (Demián Bichir), Red Rocks Henker Oswaldo Mobray (Tim Roth), Kuh-Schläger Joe Gage (Michael Madsen) und der konföderierte General Sanford Smithers (Bruce Dern). Als der Sturm den Berghang einhüllt, müssen die acht Reisenden erkennen, dass sie es vielleicht doch nicht bis nach Red Rock schaffen werden ...

The Hateful Eight soll schon im Herbst 2015 ins Kino kommen.

Was erwartet ihr vom neuen Ende von The Hateful Eight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News