The Innkeepers von Ti West führt durch verfluchtes Hotel

01.11.2011 - 11:13 Uhr
5
0
Der neue Trailer des Hotel-Horrors The Innkeepers von Ti West ist erschienen. Sarah Paxton wandert mit Taschenlampe und Mikrophon durch das Haunted Hotel. Doch VORSICHT: Spoiler schweben durch das Gemäuer.

Ti West hat in den letzten Jahren fleißig an seinem Horror-Ruf gebaut. 2009 kamen mit Cabin Fever 2: Spring Fever und The House of the Devil gleich zwei seiner Filme heraus. Jetzt legt er mit The Innkeepers – Hotel des Schreckens nach. Im seinem neuen Film ziehen Sara Paxton (The Last House on the Left und Pat Healy durch die Gänge eines Hotels, das in den letzten Zügen seiner Existenz steht. Am finalen offenen Wochenende wollen die beiden Angestellten des Hotels The Yankee Pedlars Inn nicht nur die letzten Gäste versorgen. Sie machen sich auch mit Mikrophon und Taschenlampe auf die Suche nach möglichen Geistergeschichten des Hauses. Hier ist der neue Trailer zu The Innkeepers. Für Suspense-Fans: Vorsicht Spoiler!

Der Trailer zeigt nichts sonderlich Neues, doch er zeigt ein bisschen viel davon. Ti West ist ein Mann des Horror-Suspense. Wenn er einen neuen Haunted House-Horror dreht, dann liegt nahe, dass dessen Spannugn auf seiner Stimmung und seinem zögernden Ablauf beruht. Der Trailer suggeriert schon das Interesse von Geistergeschichten und die Lust, diesen Geschichten nachzugehen.

Anstatt das Publikum unaufdringlich zu ködern, wird uns in zwei Minuten wieder einmal der gesamte Ablauf plus Monster-Design präsentiert. Das ist schade. Die süffisanten Kamerafahrten durch das leere Hotel, die Geschichte der toten Braut, die Taschenlampe im leeren Gang – das hätte doch völlig gereicht. Diese Art von Trailer kann für Suspense Horror-Thriller tödlich sein. Also, alles wieder schnell vergessen und bald einfach den ganzen Film sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News