The Mandalorian: Logo und Startdatum der Star Wars-Serie mit Pedro Pascal enthüllt

12.04.2019 - 13:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars: The Mandalorian
Disney
Star Wars: The Mandalorian
0
1
Inzwischen gibt es nicht nur konkrete Infos zum Start von Disney+, sondern ebenfalls zur ersten Star Wars-Realserie The Mandalorian. Außerdem wurde das offizielle Logo enthüllt.

Seit wenigen Stunden wissen wir endlich, was wir uns genau von Disney+ erwarten dürfen. Disneys Streaming-Dienst enthüllte neben einem konkreten Preis auch das Startdatum und diverse Titel, die direkt zum Launch verfügbar sind. Für Star Wars-Fans besonders interessant: Auch The Mandalorian, die erste Realserie im Star Wars-Universums, gibt es pünktlich zum Start.

Star Wars: The Mandalorian startet im November auf Disney+

Zusammen mit diversen anderen Star Wars-Titeln (wie etwa den ersten zwei Trilogien) soll The Mandalorian am 12.11.2019 auf Disney+ erscheinen. Unklar ist, ob alle acht Episoden der 1. Staffel gleichzeitig veröffentlicht werden, wie es etwa bei den Eigenproduktionen von Netflix und Amazon der Fall ist.

Denkbar wäre auch ein wöchentlicher Rhythmus, wie es im VoD-Bereich etwa von DC Universe verfolgt wird. In Deutschland müssen wir uns abseits davon trotzdem noch etwas gedulden. Denn hierzulande wird Disney+ erst im Frühjahr 2020 verfügbar sein.

Nachfolgend findet ihr außerdem das offizielle Logo von The Mandalorian, eingebettet in einer Ansicht, die offenbar der Nutzeroberfläche von Disney+ entspricht.

Star Wars: The Mandalorian

Während wir voraussichtlich am Sonntag im Zuge der Star Wars Celebration in Chicago die ersten bewegten Bilder von The Mandalorian zu Gesicht bekommen, präsentierte Showrunner Jon Favreau bereits im Zuge des Disney+-Events das erste Material. Der Hollywood Reporter  fasst die gezeigten Szenen wie folgt zusammen:

Der Clip zeigt einen Rücken in einer verschneiten Umgebung, der allem Anschein nach dem Mandalorian gehört. Er hält etwas in der Hand, steckt es ein und geht vorwärts. Er trägt eine Rüstung, die ihn wie einen mittelalterlichen Ritter aussehen lässt. Es gibt Einstellungen von neuen Planeten, neuen Rassen, neuen Arten und neuen Raumschiffen [...]"

Darüber hinaus betonte Jon Favreau, dass sich The Mandalorian sehr vertraut und familiär anfühlen soll. Für dieses vertraute Gefühl sorgt zumindest schon einmal ein Schnappschuss von der Star Wars Celebration. Slash Film  hat auf dem Messegelände ein Speeder Bike entdeckt, das in der Serie zum Einsatz kommt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sofort kommen Erinnerungen an die phänomenale Speeder-Bike-Verfolgungsjagd aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Aus der Beschreibung geht hervor, dass es sich bei dem Modell um ein Mobquet Zephyr-J handelt.

Die wichtigsten Infos zur Star Wars Celebration findet ihr auf unserer Übersichtsseite. Wir halten euch über alle Entwicklungen zu The Mandalorian am Wochenende auf dem Laufenden. Außerdem wurde vor wenigen Stunden bekannt gegeben, dass die Rogue One-Serie Zuwachs von Alan Tudyk als K-2SO erhalten hat.

Wie gefällt euch das Speeder Bike von der Star Wars Celebration?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News