The Nun-Macher drehen Remake des Zombie-Hits der letzten Jahre

26.09.2018 - 10:16 Uhr
Train to BusanAscot Elite / 24 Bilder
21
0
The Nun-Autor Gary Dauberman und Conjuring-Regisseur James Wan planen ein Remake des koreanischen Zombie-Films Train to Busan, ein Projekt, das heiß umworben war.

Selten wurden die Rechte für ein Remake so heiß umworben. Zunächst soll es für die Remake-Rechte am südkoreanischen Zombie-Hit Train to Busan nämlich zu einem Wettbieten zwischen fünf Studios gekommen sein: New Line, Universal, Paramount, Lionsgate und Screen Gems. Nun steht New Line übereinstimmenden US-Berichten zufolge kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen. So berichtet Deadline , dass sich Gary Dauberman als Drehbuchautor und James Wan als Produzent der Neuverfilmung für die amerikanische Filmschmiede annehmen. Zuvor hinterließen beide deutliche Spuren im Conjuring-Franchise, zuletzt mit dem Erfolg des Spin-offs The Nun.

Das The Nun-Duo hat neben dem Train to Busan-Remake noch einiges vor

Gary Dauberman verfasste zuvor nämlich die Drehbücher zu den Conjuring-Filmen Annabelle 1 und 2 sowie The Nun und wird mit Annabelle 3 nicht nur erneut als Autor, sondern erstmals auch als Regisseur in Erscheinung treten. Zuvor schrieb er zudem die Vorlagen für Andy Muschiettis zweiteilige Stephen King-Verfilmung Es. Saw-Schöpfer James Wan inszenierte die ersten beiden Hauptfilme der Conjuring-Reihe und wird als nächstes mit dem DC-Film Aquaman (dt. Kinostart: 20.12.2018) auf der großen Leinwand vertreten sein. Mit Dauberman steuerte er überdies die Geschichte von The Nun bei. Konkrete Informationen zum kreativen Ansatz ihres Train to Busan-Remakes liegen noch nicht vor.

James Wan (li.) am Set von Conjuring 2

Der originale Train to Busan erschien 2016 und avancierte weit über die Grenzen seiner südkoreanischen Heimat zum namhaften Horror-Hit. Der Film von Regisseur Yeon Sang-ho erzählt von einem Workaholic-Vater, der gemeinsam mit seiner kleinen Tochter und zahlreichen Zugpassagieren versucht, einer losbrechenden Zombiewelle zu entfliehen. Erst Mitte August wurde bekannt, dass es in Form von Bando (vorläufiger Titel) ein Train to Busan-Sequel geben wird. Wann wir mit der Neuverfilmung der Conjuring-Kreativen Gary Dauberman und James Wan rechnen können, ist derweil noch unklar. Allerdings könnte es noch etwas dauern, da Dauberman als Autor mit der Fernsehserie um die DC-Figur Swamp Thing zu tun hat, die er und Wan zudem als Produzenten begleiten. Beide produzieren des Weiteren den kommenden Horrorstreifen The Curse of La Llorona.

Das The Nun-Team Gary Dauberman und James Wan verilmt Train to Busan neu: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News