The Path - Aaron Paul gerät in die Fänge einer dubiosen Sekte

30.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hugh Dancy als Sektenführer in The PathHulu
1
2
Heute startet die Dramaserie The Path des VoD-Anbieters Hulu. Aaron Paul alias Jesse Pinkman aus Breaking Bad spielt einen Mann mit bewegter Vergangenheit, der zum Mitglied eines neuen Kultes wird.

Vom kleinkriminellen Dealer schwang Jesse Pinkman sich zum exzellenten Drogenkoch auf und wurde neben Walter White (Bryan Cranston) in Breaking Bad zu einer der beliebtesten Serienfiguren der vergangenen Jahre. Aaron Paul ist nun erneut als Hauptcharakter in einer Dramaserie zu sehen, der keinen geradlinigen Lebensweg einschlägt. The Path ist eine Produktion des US-amerikanischen Streaming-Dienstes Hulu und dreht sich um eine mysteriöse Sekte und deren charismatischen Anführer.

Eddie Cleary (Aaron Paul) blickt in The Path auf eine nicht ganz saubere Vergangenheit zurück und hat das Verlangen, sein Leben nach einer schweren Krise fundamental zu ändern. Er glaubt, den richtigen Weg gefunden zu haben, als er zum Meyerism konvertiert, einer recht jungen, höchst merkwürdigen Glaubensvereinigung, die von dem Sektenführer Cal Roberts (Hugh Dancy) ins Leben gerufen wurde. Eddies Frau Sarah (Michelle Monaghan) zeigt sich zunehmend begeistert von der Neuorientierung ihres Gatten und nimmt sogar ein Amt innerhalb der Sekte an. Doch hinter der Fassade des Sympathieträgers verbirgt Cal ein düsteres Geheimnis. Brenda Roberts, die Mutter des Sektenführers, entfremdet sich zunehmend von ihrem Sohn.

Alles dreht sich in The Path um die Frage, ob die einzelnen Personen das Leben führen, welches sie sich erhoffen zu führen. Dazu kommt es unter den verschiedenen Sekten-Mitgliedern immer wieder zur Machtspielen und Intrigen. Michelle Monaghan war zuvor in den Action-Streifen Mission: Impossible 3 und Mission: Impossible - Phantom Protokoll in der Rolle der Julia Meade zu sehen. Hugh Dancy verkörperte in Martha Marcy May Marlene einen Mann, der die Auswirkungen einer Sekte zu spüren bekam, in dem er ein Opfer eines Kultes schützend aufnahm. Bekannt wurde er allerdings durch die Rolle des FBI-Profilers Will Graham und Gegenspieler von Mads Mikkelsen in der Kannibalen-Serie Hannibal. Als kreativer Kopf steckt Parenthood-Autorin Jessica Goldberg hinter The Path.

  • Serienstart: The Path, Staffel 1
  • Zeit: immer mittwochs
  • VoD-Anbieter: Hulu

Werdet ihr euch Aaron Paul in seiner neuen Hauptrolle in The Path anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News