The Rain Staffel 3 - Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

The Rain
© Netflix
The Rain
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Seit dem 17.05.2019 steht die 2. Staffel der dänischen Jugendserie The Rain auf Netflix bereit. Doch nach gerade mal 6 Episoden werden die Fans mit brennenden Fragen über das Geschwisterpaar Simone und Rasmus sowie den tödlichen Regenvirus zurückgelassen, die eine 3. Staffel unbedingt beantworten muss.

Wie geht es in The Rain - Staffel 3 auf Netflix weiter?

Achtung, Spoiler: Im Finale der 2. Staffel von The Rain ist Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) endgültig zur Dark Phoenix-Version der Netflix-Serie mutiert und wurde von seinen Virus-Kräften übernommen. Voller Wut über den Tod von Sarah (Clara Rosager) marschierte Rasmus durch die Bunkeranlage und tötete jeden, der sich ihm in den Weg stellte.

Kurz bevor er auch seinen Mitstreiter Martin (Mikkel Boe Følsgaard) mit dem tödlichen Virus infizieren konnte, musste seine Schwester Simone (Alba August) ihn schweren Herzens erschießen. Doch dann enthüllt sich eine neue Kraft von Rasmus. Durch das Antiserum mutierte der Virus in ihm und verleiht ihm nun Selbstheilungskräfte.

Die Beziehung der zwei Geschwister scheint unwiderruflich geschädigt. Am Ende schließt sich Rasmus dem Apollon-Chef Sten an. Dieser plant mit seiner Hilfe andere Menschen mit dem Virus verschmelzen zu lassen. In der 3. Staffel stehen nun Simone und Rasmus auf verschiedenen Seiten.

In der 3. Staffel werden wir hoffentlich auch erfahren, was es mit der veränderten Sarah auf sich hat, die durch Rasmus' Virus wiederbelebt zu sein scheint. Wird sie den anderen helfen, Rasmus aus den Fängen Apollons zu befreien? Hier sind die wichtigsten Fragen die The Rain - Staffel 3 beantworten muss:

  • Kann das Virus ein für alle mal besiegt werden?
  • Wie werden die Charaktere die Metallkugel in ihren Körpern los?
  • Konnte Jean flüchten? Und wird er nun zum Feind der Gruppe?

Wann startet die 3. Staffel The Rain auf Netflix?

Einen Monat nach dem Start der 2. Staffel gab Netflix offiziell bekannt, dass The Rain um eine 3. Staffel verlängert wurde. Diese wird aber zugleich auch den Abschluss der dänischen Serie darstellen.

Nach dem heftigen Cliffhanger der 2. Staffel bringt Netflix den Fans so eine erhoffte Auflösung der Geschichte. Die 3. Staffel von The Rain wird voraussichtlich mit neuen Folgen im Mai 2020 starten.

Wollt ihr eine 3. Staffel von The Rain sehen?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel The Rain Staffel 3 - Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?
Ab 18. Juli im Kino!Anna
Aa7f33c672e24b8cb6759a2c2e0bb2b6