The Shannara Chronicles - Alles, was ihr zur 2. Staffel wissen solltet

The Shannara Chronicles - S02 Trailer (English) HD
1:00
The Shannara Chronicles, Staffel 2Abspielen
© Spike/Amazon
The Shannara Chronicles, Staffel 2
08.10.2017 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
3
Nach einer überdurchschnittlich langen Pause kehrt The Shannara Chronicles bald auf die heimischen Bildschirme zurück. Wir haben für euch alles notiert, was ihr über die 2. Staffel der Fantasyserie wissen solltet.

The Shannara Chronicles ist wieder da. Über eineinhalb Jahre sind inzwischen vergangen, seitdem die Adaption der Shannara-Bücher von Bestsellerautor Terry Brooks ihre Premiere gefeiert hat. Ab dem 11.10.2017 gibt es jedoch wieder in wöchentlichen Abständen Nachschub: Insgesamt zehn neue Episoden erwarten uns im Rahmen der 2. Staffel. Alles, was ihr ansonsten über die Fantasyserie wissen müsst, haben wir im folgenden Artikel für euch zusammengefasst. Achtung: Spoilergefahr!

Worum geht es in The Shannara Chronicles?

Die Geschichte von The Shannara Chronicles entführt in eine weit entfernte Zukunft, in der sich die Welt aufgrund eines verheerenden Krieges gewandelt hat und fortan nicht nur von Menschen, sondern ebenfalls von Zwergen, Elfen und anderen Fabelwesen bewohnt wird. In den Vier Landen, so der Name der neuen Welt, gibt es einen mächtigen Baum namens Ellcrys, der Schutz gegen die finsteren Dämonen der Post-Apokalypse bietet. Als besagter Baum allerdings stirbt, bricht Panik aus und alle Hoffnung scheint verloren. Doch dann tritt der Druide Allanon (Manu Bennett) auf den Plan und ein Helden-Trio, das sich aus der Elfenprinzessin Amberle (Poppy Drayton), dem Halbelf Wil (Austin Butler) und der mysteriösen Eretria (Ivana Baquero) zusammensetzt, macht sich auf die Suche nach Rettung. Was ansonsten bisher passiert ist, könnt ihr in unseren Recaps zur 1. Staffel nachlesen:

The Shannara Chronicles

Was passiert in der 2. Staffel von The Shannara Chronicles?

Ein Jahr ist seit den vorherigen Ereignissen vergangen und die Vier Lande leiden extrem unter den Auswirkungen des jüngsten Kriegs. Die Menschen fürchten sich und sind zornig - diesen Umstand macht sich der radikale General Riga zu Nutzen, um mit seiner Terroristengruppe, The Crimson, die Macht an sich zu reißen. Binnen kürzester Zeit übernimmt er die Gnomen-Festung Graymark und setzt alles daran, um jeden Magiebegabten auszumerzen. König Ander (Aaron Jakubenko), während sich Allanon große Vorwürfe darüber macht, dass sich Bandon (Marcus Vanco) der dunklen Seite zugewandt hat. Die Stimmung ist trüb - selbst die Wege von Eretria und Wil haben sich getrennt.

Kehrt Poppy Drayton aka Amberle in der 2. Staffel zurück?

Wie sich am Ende der 1. Staffel herausstellt, war es Amberles Schicksal, selbst zum Ellcrys zu werden, um die vier Lande zu beschützen. Somit hat sie ihren menschlichen Körper aufgegeben, um fortan in Form des majestätischen Baumes die Gefahr durch die Dämonen zu verbannen. Dementsprechend ist von Amberle keine Spur in sämtlichen Bildern und Trailern zur 2. Staffel von The Shannara Chronicles zu entdecken. Wenngleich Serien bekanntlich immer einen Weg finden, tot geglaubte oder anderweitig verschollen Figuren zurückzubringen, äußerte sich Terry Brooks  zu einem möglichen Wiedersehen mit Amberle wie folgt: "Sobald ein Ausgewählter oder eine Ausgewählte zum Ellcrys wird, wird er oder sie immer der Baum bleiben."

Welche Figuren/Schauspieler stoßen neu zum Cast dazu?

Neben unlängst vertrauten Gesichtern wie Allanon, Wil, Eretria und Bandon (Marcus Vanco) dürfen wir uns in der 2. Staffel von The Shannara Chronicles vor allem auf die Ankunft der fünf folgenden Figuren mitsamt der Schauspieler und Schauspielerinnen freuen, die sie verkörpern:
  • Lyria (Vanessa Morgan) wird als Badass beschrieben und tritt als Eretrias neues Love Interest auf. Dennoch können beide ihre Liebe nicht ungehindert ausleben und werden mit zahlreichen Problemen konfrontiert.
  • Mareth (Malese Jow) besitzt außergewöhnliche Kräfte, erscheint allerdings als mysteriöse Figur, die selbst noch nicht weiß, wo sie hin will. Mittels ihrer magischen Fähigkeiten bringt sie außerdem Wil dazu, Allanon zu finden.
  • Garet Jax (Gentry White) hat sich in den Vier Landen unter vielen verschiedenen Spitznamen einen Ruf als Waffenmeister und Kopfgeldjäger erarbeitet. Er schreckt vor keinem Kampf zurück und sucht stets das Abenteuer.
  • Königin Tamlin (Caroline Chikezie) besitzt unfassbar viel Macht, hat jedoch ihre ganz eigenen Vorstellungen, diese zu nutzen. Dabei denkt sie selten an das Wohle ihres Volkes und verwirklicht vorzugsweise ihrer eigenen Pläne.
  • General Riga (Desmond Chiam) sorgt als neuer Bösewicht und dritte Partei in den Vier Landen für Unruhe. Er ist der Anführer der Crimson und ein Extremist, der Magie verabscheut und in ihr die Wurzel allen Übels sieht.
The Shannara Chronicles

Auf welchen Büchern basiert die 2. Staffel von The Shannara Chronicles?

Bei jeder Verfilmung einer komplexen Buchvorlage kommt es zu gewissen Abweichungen, was auch bei The Shannara Chronicles der Fall ist. Sicher ist, dass sich die Ereignisse der 1. Staffel auf Die Elfensteine von Shannara beziehen, wobei es sich um den 2. Band der 1. Buchtrilogie handelt. Naheliegend wäre es also, sich von diesem Punkt aus weiter an der groben Handlung der Bücher entlangzuhangeln. Alfred Gough und Miles Millar, ihres Zeichens Creator und Showrunner der Serie, bestätigten allerdings, dass die 2. Staffel eine neue Geschichte erzählt und die Figuren an Orte bringt, an denen sie noch nie zuvor waren. Es sieht also ganz so aus, als würde sich die Serie in Zukunft noch stärker von den Büchern abheben als bisher.

Wo, wann und wie kann ich die 2. Staffel von The Shannara Chronicles sehen?

In den USA feierte The Shannara Chronicles letztes Jahr auf MTV ihre Premiere. Seit dem Start der 2. Staffel am 11.10.2017 werden die neuen Episoden allerdings auf dem Schwester-Sender Spike ausgestrahlt. Für uns in Deutschland ändert sich dadurch nichts: Amazon Prime stellt die zehn Episoden der 2. Staffel wie gewohnt jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung zur Verfügung. Darüber hinaus wurde bereits ein hiesiger Heimkinostart angekündigt: Die 2. Staffel von The Shannara Chronicles erscheint am 15.12.2017 auf Blu-ray und DVD.

Seid ihr bisher zufrieden mit der Umsetzung von The Shannara Chronicles?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News