The Twilight Zone - CBS bestellt Serien-Neuauflage von Get Out-Regisseur

The Twilight Zone - Episode Time Enough at Last
© CBS
The Twilight Zone - Episode Time Enough at Last

Anfang November berichteten wir, dass CBS für seinen Streaming-Dienst All Access abermals einen Abstecher in die Twilight Zone plant, nachdem die ikonische 60er-Jahre-Serie schon in den 1980ern und den 2000ern kurz wiederbelebt wurde. Wie der Hollywood Reporter schreibt, hat CBS nun tatsächlich eine 1. Staffel von The Twilight Zone bestellt, für die Get Out-Regisseur Jordan Peele, X-Men-Produzent Simon Kinberg und The Defenders-Showrunner Marco Ramirez als Ausführende Produzenten verantwortlich sein werden. Ramirez wird zudem den Posten des Showrunners übernehmen. Allerdings ist nicht bekannt, wie viele Episoden die 1. Staffel umfasen soll und wann sie bei CBS All Access startet.

In der originalen Twilight Zone-Serie befasste sich Schöpfer und Showrunner Rod Serling im Gewand von Horror-, Science-Fiction-, Mystery- und sonstigen fantastischen Geschichten Woche für Woche mit allen Facetten des menschlichen Strebens. Dabei wartete jede Folge der Anthologie-Serie mit einer neuen Geschichte und einer neuen Besetzung auf. Für die Neuauflage verspricht Jordan Peele, sich auf ähnliche Weise gegenwärtiger Themen anzunehmen:

Zu oft in diesem Jahr hat es sich angefühlt, als würden wir in einer Twilight Zone leben, und ich kann mir keinen besseren Moment vorstellen, sie den modernen Zuschauern erneut nahezubringen.

Nachdem CBS All Access mit Star Trek: Discovery in den USA große Erfolge beim Erwerb neuer Abo-Kunden erzielen konnte, baut der Streaming-Dienst sein Portfolio stetig aus. Neben der neuen Twilight Zone-Serie wurde auch die düstere Märchenserie Tell Me A Story von Kevin Williamson (Autor von Scream 1, 2 und 4, Schöpfer von Vampire Diaries) bestellt, ebenso die Mystery-Horrorserie Strange Angel von Mark Heyman (Co-Autor von Black Swan) und die Thrillerserie $1. Ob all diese Serien wie Star Trek: Discovery in Deutschland bei Netflix zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Was erwartet ihr von der neuen Twilight Zone-Serie?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Twilight Zone - CBS bestellt Serien-Neuauflage von Get Out-Regisseur
2d536790ce7b4a46a07ef90c68a6a11c