The Twilight Zone - Neuer Reboot-Versuch von Get Out-Regisseur Jordan Peele

03.11.2017 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Twilight Zone - Das Original
CBS
The Twilight Zone - Das Original
1
0
In der Vergangenheit scheiterten alle Versuche, The Twilight Zone neu aufzulegen. Der neuste Reboot-Versuch der Kult-Anthologieserie kommt von Get Out-Regisseur Jordan Peele.

Seit Jahren berichten wir immer wieder von neuen Reboot-Versuchen der Anthologieserie The Twilight Zone von Rod Serling. Die Originalserie lief von 1959 bis 1964 und wurde seitdem mehrfach neu aufgelegt. Nach einem Reboot in den 1980ern im Jahre 2002, wo sie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Seitdem sollte es einen Film mit dem wiedererkennbaren Markennamen geben, der niemals zu Stande kam. Im Jahr 2012 wollte CBS ein Serien-Reboot mit Bryan Singer starten. 2016 gab es Ideen, daraus eine interaktive Serie zu machen, bei der der Zuschauer die Handlung selbst bestimmen kann. Davon ist bei den neusten Reboot-Plänen nichts mehr zu erkennen. Stattdessen wird die Produktionsfirma von Jordan Peele (Get Out) das Projekt verantworten.

Wie der Hollywood Reporter  schreibt, soll die Serie für den Streaming-Dienst von CBS entwickelt werden. Dort läuft auch erfolgreich Star Trek: Discovery. Ob es sich bei Twilight Zone um eine feste Serienbestellung handelt oder sie sich nur wieder im Entwicklungsstadium befindet, ist nicht klar. Als Showrunner und Drehbuchautor wird Marco Ramirez gehandelt. Er schrieb schon für Serien wie Marvel's Daredevil und Defenders.

Das Original The Twilight Zone gilt als Vorreiter im Bereich der Mystery-Serien. In jeder Ausgabe wurde ein in sich geschlossener Kurzfilm gezeigt, der Genres von Mystery über Science-Fiction, Fantasy bis hin zu Horror und vielem anderen mehr abdeckte. Als Erzähler jeder Folge fungierte damals Schöpfer Rod Serling. Für das Reboot gibt es noch keine Darsteller.

Vielleicht hat das Projekt diesmal größere Chancen, tatsächlich umgesetzt zu werden. Immerhin sind Horror-Anthologieserien immer noch gefragt. Nach Black Mirror haben auch andere Sender begonnen, ihre eigenen Serien mit abgeschlossenen Handlungen pro Folge zu produzieren. HBO hat Room 104, Amazon hat Philip K. Dick's Electric Dreams, TBS hat die Comedyserie The Guest Book. The Twilight Zone ist immer noch eine bekannte Hausnummer, die einige Amerikaner zum Streaming-Angebot CBS All Access führen dürfte.

Glaubt ihr, dass das Reboot von The Twilight Zone diesmal erfolgreich wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News