The Walking Dead - Crossover mit Fear the Walking Dead offiziell bestätigt

08.10.2017 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
(Fear) The Walking DeadAMC
24
6
Bei der New York Comic-Con bestätigte The Walking Dead- und Fear the Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman endlich, was viele Fans seit Jahren erfragen: Die beiden Serien bekommen ein Crossover.

Seit das Spin-off Fear the Walking Dead im Sommer 2015 an den Start ging, interessiert die Fans vor allem eines: Wann wird es ein Crossover mit der Mutterserie The Walking Dead geben? Zwei Jahre später wurde die Frage von Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun beantwortet: Im Jahr 2018 treffen die beiden Zombie-Serien endlich aufeinander, indem ein Charakter der einen Serie in der anderen auftaucht. Das verkündete Robert Kirkman bei der diesjährigen New York Comic-Con und hielt sich dabei so bedeckt wie nur möglich, berichtet Deadline :

Es gibt einen Charakter von der einen Serie, die ich nicht nenne, der in der anderen auftaucht, die ich nicht nenne. (...) Das ist ein riesiges Event in der Welt von The Walking Dead.

Robert Kirkman verspricht zudem weitere Infos in den kommenden Monaten. Das Spannende an einem Crossover von (Fear) The Walking Dead ist der zeitliche Unterschied der beiden Serien. Während in The Walking Dead schon seit vielen Jahren das Chaos in einer Zombie-Postapokalypse regiert, befindet sich Fear the Walking Dead erst kurz nach dem Ausbruch zu Beginn dieses Stadiums einige Jahre zuvor.

The Walking Dead - Wer wird zum Crossover-Charakter?

Zwei Möglichkeiten eines Crossovers tun sich auf: Entweder ein Charakter aus Fear the Walking Dead macht einen Sprung in die Zukunft, was bedeutet, dass sein Überleben in der Prequel-Spin-off-Serie bis zu einem gewissen Punkt gesichert wäre. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir einem The Walking Dead-Charakter einige Jahre früher in Fear begegnen und Einblicke in seine Hintergrundgeschichte bekommen. Das wiederum würde auch ermöglichen, in The Walking Dead bereits verstorbene Charaktere wie beispielsweise Andrea, Tyrese oder Glenn für einen Gastauftritt in Fear the Walking Dead von den Toten zu erwecken.

The Walking Dead geht am 22.10.2017 bei AMC in die 8. Staffel, wobei die neuen Folgen bereits einen Tag später in Deutschland beim Fox Channel Premiere feiern. Die 7. Staffel hat am 13.10.2017 ihre deutsche Free-TV-Premiere. Von Fear the Walking Dead ist heute die 14. Folge der 3. Staffel bei AMC zu sehen und steht ab morgen auch in Deutschland bei Amazon Prime bereit.

Welchen Charakter würdet ihr für ein Crossover von (Fear) The Walking Dead vorschlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News