The Walking Dead - Darum könnte Lauren Cohan doch noch länger dabei sein

Lauren Cohan als Maggie in The Walking Dead
© AMC
Lauren Cohan als Maggie in The Walking Dead

Vor gut einer Woche berichteten wir, dass The Walking Dead ein Abgang von Lauren Cohan als Maggie nach der 8. Staffel bevorstehen könnte. Knackpunkt waren laut Deadline Cohans Gehaltsvorstellungen, die über dem lagen, was der Walking Dead-Sender AMC zahlen wollte, weswegen sich Cohan bereits nach anderen Jobs umsehen würde. Nun berichtet allerdings die Deadline-Schwesterseite TV Line, dass die Lage doch nicht ganz so angespannt wäre.

Mehrenen ungenannten Quellen zufolge befindet sich Lauren Cohen weiterhin in Verhandlungen mit AMC, um ihren The Walking Dead-Vertrag nicht nur für Staffel 9, sondern auch darüber hinaus zu verlängern. Außerdem habe sie den Verantwortlichen nicht zu verstehen gegeben, dass sie die Zombieserie verlassen wolle. Da die Produktion der 9. Staffel von The Walking Dead zudem erst im Mai 2018 starten würde, wäre noch genügend Zeit für beide Parteien, zu einer Einigung zu gelangen.

Lauren Cohan gehört zu den wenigen Schauspielern, die The Walking Dead noch aus den Anfangszeiten der Serie erhalten geblieben sind. Erstmals war sie als Maggie in der 2. Staffel zu sehen, länger dabei sind nur Melissa McBride als Carol, Norman Reedus als Daryl, Andrew Lincoln als Rick und Chandler Riggs als Carl. Achtung, Spoiler: Für letzteren dürfte in der zweiten Hälfte der 8. Staffel allerdings das Totenglöckchen läuten, wurde er doch im Midseason-Finale von einem Walker gebissen. Spoiler Ende.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird in den USA ab dem 25.02.2018 bei AMC fortgesetzt, in Deutschland am 26.02.2018 auf FOX und bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand.

Was würdet ihr von Lauren Cohans Maggie in der 9. Staffel von The Walking Dead erwarten?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Darum könnte Lauren Cohan doch noch länger dabei sein
4a535b121a3b482189fad2cc1967d0d0