Achtung, Spoiler für The Walking Dead Staffel 7: Nach den erschütternden Ereignissen aus dem Staffelauftakt von The Walking Dead geht es in der 2. Episode ein bisschen gediegener zu, wenn wir mehr über das Kingdom erfahren und erstmals einen Blick auf Anführer Ezekiel (Khary Payton) samt Tigerin Shiva werfen können. Ezekiel versetzt mit seinem charismatischen Auftreten und seinen Shakespearischen Monologen nicht nur seine Anhänger, sondern auch Carol (Melissa McBride) in Erstaunen.
The Hollywood Reporter hatte die Gelegenheit, mit Khary Payton über seine Figur zu sprechen, der dabei allerlei Einblicke in Ezekiel gewährte und dessen positive Botschaft heraushebt, die im krassen Kontrast zur Brutalität der ersten Folge steht:
In der letzten Szene mit Carol und Ezekiel geht es um Hoffnung. Nach der ersten Episode mit Negan, Glenn und Abraham hast du das Gefühl, dass jede Hoffnung dahin ist. Doch bis zum Ende der Episode wirst du daran erinnert, dass die Hoffnung nie ganz fort ist.
Leser der Comics wissen bereits, dass Ezekiel ein wichtiger Charakter ist, der die Dynamik der Gruppe noch einmal entscheidend verändern wird. Doch Khary Payton meinte wiederum, dass sich die Comic-Fans genau wie er selbst nicht allzu sehr auf die Vorlage verlassen sollten:
Ich habe Ezekiels Handlungsbogen gelesen, doch darauf würde ich nicht unbedingt setzen, was die Show angeht, nicht vertrauen. Ich mag die Comics und hin und wieder bediene ich mich bei ihnen, aber nicht, was Ezekiels Reise und Geschichte angeht, die stark von den Comics abweicht. Ich glaube es erst, wenn ich es gelesen habe, ansonsten halte ich mir alle Möglichkeiten offen.
Eine bedeutende Abweichung zu den Comics zeichnet sich unter anderem in Ezekiels Beziehung zu Carol ab. Denn während Ezekiel in der Vorlage eine Liebesbeziehung mit Michonne eingeht, könnte Carol in der Serie deren Platz einnehmen. Es wäre nicht das erste Mal, dass The Walking Dead eine solche Liebesbeziehung durcheinandermischt, doch Khary Payton ist sich über die Zukunft der beiden nicht sicher:
Ich denke, dass das gut möglich ist. Aber ob es passiert oder nicht, weiß ich nicht genau. Die Beziehung zwischen Ezekiel und Carol ist eine, wo genug Anziehung für eine Liebesbeziehung besteht (...) Ihre Beziehung ist, was sie ist; ich weiß nicht, ob sie physisch wird oder nicht.
Viele Fans freuen sich nach Ezekiels erstem Auftritt auch auf dessen erstes Aufeinandertreffen mit Rick (Andrew Lincoln). Ob es aber tatsächlich so abläuft, wie Payton es hier darstellt, bleibt mal dahingestellt:
Ezekiel wird ganz tief in Ricks Augen sehen und sagen, Sie, Sir, sind ein Mann von großer Kraft und mit stechenden blauen Augen. Wie wäre es, wenn wir einen Happen essen gehen? Dann umarmen sie sich und spielen Xbox oder sowas.
Schließlich rudert er auch selbst zurück:
Ich kann euch nicht verraten, wie es passiert, aber es wird wahrscheinlich ziemlich episch.
Die 7. Staffel von The Walking Dead ist am 23.10.2016 auf dem US-Sender AMC angelaufen, hierzulande ist sie im Pay-TV bei FOX zu sehen.
Was haltet ihr vom Neuzugang Ezekiel bei The Walking Dead?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung