The Walking Dead-Legende soll das MCU in Phase 4 erobern

29.05.2019 - 09:00 Uhr
The Walking Dead und Avengers 4
AMC / Walt Disney
The Walking Dead und Avengers 4
8
0
Wie geht es weiter im MCU? Nach Avengers: Endgame kommt Phase 4. Doch mit welchen Figuren? Ein Gerücht wirft nun einen neuen Namen in die Runde, es ist ein beliebter The Walking Dead-Star.

Die Phase 4 des MCU steht an. Nach dem großen Finale der Infinity-Saga, Avengers 4: Endgame, erwartet uns eine neue Ära an Superheldenfilmen, doch die konkreten Pläne sind bisher ungewiss. Erst 2020 bringt Disney den ersten Nachschub, welche Titel genau betroffen sind, steht aber noch nicht offiziell fest. Eine tragende Rolle in Phase 4 soll aber ausgerechnet ein Star aus The Walking Dead spielen.

Fan-Liebling in The Walking Dead: Kommt der Governor ins MCU?

Noch handelt es sich nur um ein Gerücht: Laut dem Twitter-Eintrag eines gewissen Roger Wardell ist David Morrissey für gleich mehrere zukünftige MCU-Auftritte im Gespräch. Comic Book  hat uns auf den Tweet aufmerksam gemacht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

An David Morrissey erinnern sich Fans von The Walking Dead nur zu gern. Der Schauspieler verkörperte in der erfolgreichen Zombieserie die Figur Philip Blake, auch bekannt als Der Governor. Der einstige Anführer des River Camps vertritt unter den Anhängern einen der beliebtesten Bösewichte, dabei trat Morrissey nur in der 3. sowie in der 4. Staffel von The Walking Dead auf.

David Morrissey als Governor

Welche Figuren Morrissey bei Marvel vor der Kamera zum Leben erwecken soll, lässt sich anhand des Tweet noch nicht sagen. Doch ist am Gerücht überhaupt etwas dran?

Roger Wardell ist zumindest nicht einfach "irgendjemand", in der Vergangenheit hat er auf Twitter schon öfters diverse Plots und Neuigkeiten geleaked. Und die stellten sich auch häufig als goldrichtig heraus, wie etwa unter anderem bei Avengers 4: Endgame.

Auch interessant: In seinem Tweet spricht Roger Wardell von "mehreren Rollen", die offenbar zur Auswahl für David Morrissey stehen. Es sieht ganz so aus, als wollen sie den Star unbedingt dabei haben, wenn die MCU-Helden in die nächste Runde starten.

Im MCU wäre David Morrissey übrigens nicht der erste Star aus The Walking Dead. Unter anderem mischt Danai Gurira (spielt in der AMC-Serie Michonne) als Okoye mit, Shane-Mime Jon Bernthal sieht man in der Netflix-Serie Marvel's The Punisher, die allerdings eingestellt wurde.

Welche MCU-Rolle würdet ihr euch für David Morrissey wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News