Vom 9. bis zum 12. Juli findet in San Diego die alljährliche Comic-Con statt. Dort wird es wieder massig Informationen rund um das Thema Serien, Filme, Comics und noch vieles mehr geben. Auch The Walking Dead wird dort mit einem frischen Paket an Infos zur kommenden sechsten Staffel der AMC-Serie vertreten sein . Zuvor ließ sich Showrunner Scott M. Gimple von Entertainment Weekly ein wenig in die Karten gucken und verriet ein paar Storydetails.
Mehr: The Walking Dead - Erste neue Bilder von Daryl, Glenn & Maggie
Wie Gimple berichtete, wird es einige neue Gesichter in der kommenden sechsten Staffel The Walking Dead geben. Darunter den aus der Comicvorlage bekannten Heath, der von Corey Hawkins gespielt wird. Über dessen Engagement äußerte sich Gimpel begeistert:
Corey Hawkins wird ihn spielen und er ist fantastisch. Ich bin sehr erfreut zu sehen, wie er Heath zum Leben erweckt. Es hat Spaß gemacht und er ist komplett eingetaucht. Er ist hart und kritisch, wenn die Kamera läuft, aber wenn sie aus ist, wird er zum albernen Fan. Er ist wirklich sehr begeistert, dabei sein zu dürfen.
Weitere Charaktere aus den Comics werden in der neuen Staffel auftauchen. Gimple hielt sich diesbezüglich zwar noch bedeckt, versprach aber ein paar bekannte Gesichter:
Es gibt noch andere Leute, die wir im Laufe der Staffel zu sehen bekommen, die aus den Comics stammen, und ich freue mich darauf, dass das Publikum sie sieht. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten. Es gibt ein paar neue "Mischungen", aber auch ein paar Personen, die direkt aus den Comics übernommen wurden, wenn man die Persönlichkeiten betrachtet.
Die sechste Staffel wird außerdem Hintergründe zu einigen ungeklärten Aspekten des Comics liefern. Gimple beschreibt die erste Hälfte gar als eine Art Prequel:
Ich denke, dass es in der ersten Hälfte der Staffel einen ziemlich coolen Aspekt gibt, der als eine Art Prequel zum Geschehen im Comic funktioniert, welches die zweite Hälfte dominiert. Wir erreichen einen Punkt in der Geschichte von Robert Kirkman (Autor des Comics Anm. d. Verf.), an dem die Personen sich auf Ereignisse beziehen, die im Comic in der Vergangenheit liegen. Wir haben die Möglichkeit einen Teil dieser Hintergrundgeschichte so darzustellen, wie es in den Comics nicht zu sehen war.
Was das genau bedeutet, werden wir wohl erst zur Comic-Con oder zum Start der sechsten Staffel The Walking Dead im Oktober erfahren. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Was sind eure Erwartungen bezüglich der neuen Staffel The Walking Dead?