Corey Hawkins

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Corey Hawkins
Geburtstag: 22. Oktober 1988
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Corey Hawkins ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In dem Musikdrama Straight Outta Compton verkörperte Hawkins eine jüngere Version des Rappers Dr. Dre.

Biografie
Corey Hawkins kam am 22. Oktober 1988 in Washington, D.C. zur Welt. Er hat einen Abschluss von der renommierten Juilliard School in New York City. Sein Broadway-Debüt absolvierte der Jungdarsteller als Tybalt in Romeo and Juliet, neben Orlando Bloom und Condola Rashad. Auf der Kinoleinwand wurde er durch seine Rolle des Travis Mitchell in dem Actionfilm Non-Stop bekannt. 2015 war er als junger Rapper Dr. Dre in dem Musikfilm Straight Outta Compton zu sehen. Anschließend durfte er gleich im nächsten Blockbuster mit von der Partie sein: In Kong: Skull Island spielt er einen jungen Geologen. In 24: Legacy wurde Corey Hawkins in der Hauptrolle des Agenten Eric Carter gecastet. (LE)

Corey Hawkins ist bekannt durch

Kong: Skull Island Kong: Skull Island USA/China · 2017
24: Legacy 24: Legacy USA · 2017
BlacKkKlansman BlacKkKlansman USA · 2018
Iron Man 3 Iron Man 3 USA/China · 2013

Komplette Filmographie

News

die Corey Hawkins erwähnen
The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead klärt das Helikopter-Geheimnis endgültig auf

Mit Ricks Abflug wurde endlich klar, wozu The Walking Dead den mysteriösen Helikopter über so viele Folgen aufgebaut hat. Nun wurde rückwirkend auch verraten, wer sonst noch damit weggeschafft wurde. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead: Staffel 9 zeigt Lösung für eines seiner größten Geheimnisse

Vor zwei Jahren stellte The Walking Dead eine Frage, die die Serie bis heute nicht beantwortet hat. Eine neue Wendung könnte aber in die richtige Richtung zeigen. Mehr

Straight Outta Compton
Veröffentlicht

Straight Outta Compton im TV - So nah ist der Film an der Realität

Das N.W.A.-Biopic Straight Outta Compton feiert heute seine deutsche Free TV-Premiere. Doch wie nah ist der Film an der wahren Geschichte, die er erzählt? Mehr

24: Legacy im Pilot-Check
Veröffentlicht

24: Legacy - Jack Bauers undankbares Vermächtnis im Serien-Check

Jack Bauer hat ausgedient. Eric Carter ist der Name des neuen Helden, der in 24: Legacy sein Vaterland vor einer gefährlichen Bedrohung durch Terroristen beschützt. Das Problem ist bloß, dass 24: Legacy alles andere als ein zeitgemäßes Update von 24 ist. Mehr

Alle 25 News

Kommentare zu Corey Hawkins