Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Es ist kein Geheimnis, dass Fans von The Walking Dead jedes kleinste Detail in der Zombie-Serie auffällt und anschließend analysiert wird, welche Bedeutung dieses für den Verlauf der Geschichte haben könnte. Nicht immer gibt es Antworten auf die vielen Fragen. Doch ein länger zurückliegendes Mysterium könnte nun fast unbemerkt enträtselt worden sein. Die Rede ist von Episode 9 der 6. Staffel, in der Daryl (Norman Reedus) eine Gruppe von Negans Gefolgsleuten per Raketenwerfer tötet. Während dieser Szene ist im weit entfernten Hintergrund für eine gefühlte Millisekunde ein Auto zu sehen. Hier könnt ihr euch die Sequenz noch einmal in Erinnerung rufen:
Lange wurde darüber spekuliert, wer der Fahrer des Wagens (im Video ca. ab 2:08 zu sehen) sein könnte oder ob es sich um eine Panne während der Dreharbeiten handelt. Für diejenigen, die lieber der ersten Theorie Glauben schenken wollen, lieferte Episode 4 aus der aktuellen 7. Staffel eventuell die Antwort. Darin spricht Negan (Jeffrey Dean Morgan) nämlich Rick (Andrew Lincoln) auf den Raketenwerfer-Vorfall an, von dem er eigentlich nur wissen kann, wenn er diesen selbst gesehen hat oder es ihm detailliert berichtet wurde, wie unsere Kollegen von moviepilot.com vermuten.
Demnach saß also entweder Negan selbst oder einer der Saviors in dem Auto. Eventuell könnte es sich dabei auch um Dwight (Austin Amelio) gehandelt haben, was seine gemischten Gefühle aus Angst und Abscheu gegenüber Daryl erklären würde. Vielleicht bekommen wir in einer Art Flashback-Szene noch eine endgültige Antwort auf diese Frage.
Was glaubt ihr, wer in dem Auto in der besagten The Walking Dead-Szene saß?