The Walking Dead - Wurde im Staffelfinale der nächste Schurke eingeführt?

16.04.2018 - 12:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wie geht es in The Walking Dead nach Negan weiter?AMC
2
0
Wie geht es mit The Walking Dead weiter? Das Finale der 8. Staffel hat eine Andeutung gemacht, wer sich als nächstes Rick und Co. gegenüber stellen könnte.

Achtung, Spoiler zum 8. Staffelfinale von The Walking Dead: Im Finale der 8. Staffel von The Walking Dead hat es erstaunlich wenige Tode gegeben. So wenige, dass nicht einmal Erzfeind Negan (Jeffrey Dean Morgan) das Zeitliche gesegnet hat, obwohl Rick (Andrew Lincoln) die Gelegenheit dazu hatte. Er entschloss sich stattdessen dazu, ihn zu verschonen. Die Entscheidung wurde in der Gruppe so kontrovers diskutiert, dass aus ihr womöglich die nächste Gefahr entstehen kann. Vor allem Maggie (Lauren Cohan) wollte Negan aus Vergeltung für ihren toten Mann Glenn umbringen und war nach der Entscheidung von Rick außer sich. So sehr, dass sich sogar spekulieren lässt, ob sie nicht die nächste Bösewichtin in der Serie sein wird.

Wie stark weicht die Serie bei Maggie vom Comic ab?

Gegen Ende der Episode hält Maggie eine von zwielichtiger Musik begleitete Rede, die eigentlich nichts Gutes heißen kann (via The Wrap ). Rick und Michonne hätten einen Fehler begangen, "also werden wir unsere Zeit absitzen, auf unseren Moment warten, und dann werden wir es ihnen zeigen." Zustimmung bekommt sie in diesem Moment von dem aus dem Schatten steigenden Daryl ("Ja. Das werden wir.") In den Comics hat es zu diesem Thema auch heftige Meinungsverschiedenheiten zwischen Maggie und Rick gegeben, dort entwickelte sich das allerdings nie zu einer vollständigen Feindschaft, wie sie hier angedeutet wird. Andererseits weicht die Serie mittlerweile immer öfter von der Vorlage ab, sodass solch eine Änderung kein Wunder wäre.
Lauren Cohan in The Walking Dead

Wie steht es um Lauren Cohans Zukunft in The Walking Dead?

Eigenartig an dieser Entscheidung ist lediglich, dass Maggie-Darstellerin Lauren Cohan noch gar keinen Vertrag für die 9. Staffel von The Walking Dead hat und ihre Zukunft in der Serie ohnehin noch unklar ist. Cohan hat kürzlich als Hauptdarstellerin für die Pilotfolge in ABCs Whiskey Cavalier unterzeichnet, wodurch sie deutlich weniger Zeit für The Walking Dead hätte. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, gibt es durchaus vertragliche Vereinbarungen, dass Cohan auch in The Walking Dead weiterspielen könnte, vermutlich jedoch nur in einem sehr eingeschränkten Rahmen. Das passt nicht zu der Wichtigkeit, die für ihre Zukunft im 8. Staffelfinale angedeutet wurde. Es ist allerdings noch nicht klar, ob Whiskey Cavalier nach der Pilotfolge überhaupt in Serie gehen wird, womöglich gibt es dort also doch keine Überschneidungen.

Dass Lauren Cohan eine lange Zukunft bei The Walking Dead hat, scheint derzeit trotzdem unwahrscheinlich: Die Schauspielerin hat über Monate intensiv dafür geworben, für frische Serienpiloten zur Verfügung zu stehen. Das spricht nicht dafür, dass sie eine große Walking Dead-Zukunft für sich sieht.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast .

Was sagt ihr zu Maggies Rolle in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News