Start der Netflix-Serie: The Witcher macht Star Wars 9 Konkurrenz

15.05.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher
Netflix/Bandai Namco
The Witcher
10
0
The Witcher gehört zu den heißesten Serienstarts 2019. Jetzt könnte der Netflix-Starttermin feststehen, auch wenn es sich vorerst nur um ein Gerücht handelt.

Kaum eine Veröffentlichung wird dieses Jahr auf Netflix mit so viel Spannung erwartet wie die Romanadaption The Witcher. Showrunnerin Lauren S. Hissrich zwitschert Tweet um Tweet, zurzeit befindet sich Staffel 1 mitten im Dreh. Wenn es um die Veröffentlichung geht, wird weiterhin Ende 2019 genannt. Jetzt könnte es sogar einen konkreten Starttermin geben.

Offiziell hat Netflix diesen noch nicht verkündet, trotzdem macht ein Gerücht im Netz die Runde.

Wie sehr können wir diesem Gerücht vertrauen?

Doch wer behauptet das? Laut Comic Book  stammt diese Information von der Seite Recapped, einem News-Blog und Forum für Filme, Serien und Stars. Allerdings wird die Plattform als NSFW eingestuft, was so viel wie "unangemessene Inhalte" bedeutet. Als seriös können wir "recapped – celebrity nudity reviews and videos" also eigentlich nicht bewerten.

Henry Cavill als Geralt

Trotzdem sollen sich schon öfters Gerüchte und Vermutungen von dort in Bezug auf The Witcher bewahrheitet haben, Comic Book spricht dahingehend sogar von einer "großartigen" wie "verlässlichen" Quelle. Am angeblichen Veröffentlichungstermin der Serie könnte also tatsächlich etwas dran sein, auch wenn wir lieber Vorsicht walten lassen. Letztendlich bleibt die Einschätzung jedem selbst überlassen.

Superman-Darsteller Henry Cavill verkörpert in acht Episoden den titelgebenden Hexer Geralt. Auch wenn die Serie auf den Fantasy-romanen von Adrzej Sapkowski basiert, ist die Marke vor allem Videospielern geläufig. Die bislang drei erschienenen The Witcher-Rollenspiele des polnischen Entwicklers CD Project gehören zu den derzeit größten Marken der Spielebranche.

Freut ihr euch auf die The Witcher-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News