The Wolf Man - Dwayne Johnson soll für Universal zum Werwolf werden

23.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pain & GainParamount
0
0
Dwayne Johnson hat derzeit alle Hände voll zu tun, trotzdem taucht sein Name in Verbindung mit immer mehr Projekten auf. Nun könnte er nicht nur bei Universals Wolf Man mitspielen, sondern auch in Sonys Son of Shaolin.

Universal hat bekanntlich große Pläne bezüglich ihres geplanten Horrorfilm-Universums, in dessen Rahmen klassische Geschichten in Filmen wie Die Mumie, Van Helsing, Frankensteins Braut und The Wolf Man zu neuem Leben erweckt werden sollen. Für letzteren hat das Studio nun, berichtet Deadline , einen potentiellen Hauptdarsteller ins Auge gefasst: Dwayne Johnson. Viel mehr als das ist jedoch noch nicht passiert und Johnsons Teilnahme somit noch weit davon entfernt, unter Dach und Fach zu sein.

Terminliche Probleme könnten dem Vorhaben noch einen Strich durch die Rechnung machen. Laut seiner IMDb-Seite  hat Johnson noch neun Projekte in der Mache: Fast & Furious 8 und Vaiana, in dem nur seine Stimme zum Einsatz kommt, werden gerade gedreht. Ansonsten stehen noch San Andreas 2, Rampage, Doc Savage, Journey 3: From the Earth to the Moon, Jumanji und Shazam! an. Baywatch befindet sich bereits in der Post-Produktion. Ob er da noch Zeit findet, zum Wolf Man, der 2018 in die Kinos kommen sollen, zu werden, bleibt abzuwarten, zumal Deadline von einem weiteren Projekt von und potentiell mit Dwayne Johnson berichtet: Son of Shaolin.

Sony hat sich die Rechte an Son of Shaolin gesichert, ein noch unveröffentlichter Comic von Skiptrace-Autor Jay Longino. Darin soll eine in der Gegenwart angesiedelte Kung Fu-Geschichte erzählt werden, die die klassische Shaolin-Mythologie mit den Problemen heranwachsender Teenager in einer gentrifizierten Nachbarschaft verbinden soll. Weitere Details zum Plot sind nicht bekannt, doch angeblich erhofft sich Sony davon den Start für eine andauernde Franchise. Für Son of Shaolin wurde Dwayne Johnson bereits als Produzent verpflichtet und auch hier gibt es Gerüchte um einen Auftritt vor der Kamera. Hier ist aus den selben Gründen wie bei Wolf Man allerdings noch nichts bestätigt. Für Son of Shaolin gibt es keinen geplanten Starttermin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News