Ihr entscheidet!

Thor vs. Captain America - Wer gewinnt?

09.02.2011 - 08:59 Uhr
34
0
Thor vs. Captain America
© Paramount
Thor vs. Captain America
Beim Super Bowl traten die beiden Superhelden – in Trailern versteht sich – bereits gegeneinander an. Wir fragen euch: Wer hat das größere Potential an der Kinokasse?

Wer zittert nicht, wenn er den Namen des nordischen Donnergottes hört: Thor. Der Sohn Odins ist ein Hüne, der den mächtigen Hammer Mjolnir schwingt, Blitz und Donner unter seiner Gewalt hat und sich als schlagkräftiger, aber auch etwas arroganter Bursche nichts gefallen lässt. Wir sind gespannt, wie er sich auf Erden schlägt. Auf diese ist er nämlich verbannt worden. Schuld ist die Intrige eines anderen Gottes. Natürlich wissen wir, wie die Geschichte ausgeht: Wahrscheinlich kriegt Thor (Chris Hemsworth) das Mädchen (Natalie Portman) und trägt den Sieg über seine Feinde davon. Aber wir wissen auch: Der Weg ist das Ziel und so sind wir unglaublich neugierig, was Shakespeare-Experte Kenneth Branagh aus diesem mythischen Stoff macht.

Captain America – The First Avenger ist neu im großen Superhelden-Blockbuster-Filmgeschäft. Irdischer kommt diese ur-amerikanische Geschichte daher, ist aber ebenfalls mit viel Mythologie befrachtet. Ein schmächtiger Anti-Held will gegen die übermächtigen Nazis zu Felde ziehen. Aber da die Muskeln eben etwas zu schwach sind und Steve Rogers (Chris Evans) auch nicht gerade durch andere Überlegenheiten glänzen kann, wird er per Experiment und einem geheimen Serum zum ultimativen Superhelden. Nun kann er amerikanische Werte verteidigen, hoffentlich mit Witz und Charme. Auch hier ist die Spannung groß, was Joe Johnston nach der Vorlage des Marvel-Comic-Stoffes auf die Leinwand zaubert.

Beide Filme sind der Einstieg in mögliche weitere Abenteuer der Superhelden. Insofern ist den Studios wichtig, wie Teil 1 der jeweiligen Geschichte abschneidet. Am 18. August wird captain-america—2—2 auf der Leinwand kämpfen, bereits ab dem 28. April schwingt Thor seinen Hammer. Der Abstand zwischen den Superhelden ist rein zeitlich gesehen groß, aber eigentlich kämpfen beide um unsere Gunst. Wer wird wohl siegen und die meisten Zuschauer ins Kino locken? Der blonde nordische Gott oder der patriotische US-Soldat?

Damit ihr euch besser entscheiden könnt: Hier nochmals die beiden Super Bowl-Trailer von Captain America – The First Avenger und Thor.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News