Tom Cruise als Mentor in Mission: Impossible IV

14.07.2010 - 09:00 Uhr
Hier noch in der Hauptrolle: Tom Cruise in MI-III
Paramount Pictures
Hier noch in der Hauptrolle: Tom Cruise in MI-III
0
2
Seit längerem ist schon eine Verfilmung des 4. Teils von Mission: Impossible bei Paramount in Planung. Nun haben sich jedoch Änderungen im Drehbuch ergeben. Tom Cruise, der bisher ein Solo in der Hauptrolle des Agentenfilms spielen durfte, soll im neuen Film ein Mentor werden.

Dass Paramount seit längerem eine neue Verfilmung des Mission: Impossible –Franchise plant, hatten wir euch bereits berichtet. Tom Cruise, der von Anbeginn der alleinige Star als Ethan Hunt in der Agenten-Reihe war, soll nun Verstärkung bekommen und einen anderen Auftrag erhalten: Wie bei hollywoodreporter.com mitgeteilt wurde, wird das Drehbuch für Mission: Impossible IV von den beiden Autoren Josh Applebaum und André Nemec nun umgeschrieben und Tom Cruise in die Rolle eines Mentoren versetzt, der dann einem bisher noch nicht gecasteten Nachwuchsagenten sein Wissen weitergeben soll.

Grund für diese plötzlichen Drehbuch-Abänderungen sind die aktuellen Zahlen, mit denen Knight and Day bisher in den Vereinigten Staaten zu Buche schlug. Da der Film stolze 117 Millionen Dollar gekostet hatte, war die bisherige USA-interne Ausbeute von ca. 62 Millionen Dollar doch etwas zu mager. Nun wird Paramount genau hinschauen, was der Film im Ausland einspielen wird. Wenn dort das Einspielergebnis unter 200 Millionen Dollar liegt, wird – so munkeln jedenfalls diverse Quellen wie der hollywoodreporter.comTom Cruise vielleicht auch völlig gegen einen neuen Star-Agenten ausgewechselt.

Tom Cruise schaut sich derweil schon nach anderen Rollen um. So war er bereits bei einer Leseprobe von der Produktionsfirma Overbrook Entertainment seines Kollegen Will Smith. Hier hatte er sich für deren neuen Film namens Paper Wings vorgestellt, der in einer urbanen Cowboy-Welt spielen soll.

Tom Cruise letzte Agentenmission in Mission: Impossible 3 hatte 397 Millionen Dollar eingespielt. Bevor Mission: Impossible – Phantom Protokoll vermutlich Ende 2011 in die Kinos kommt, könnt ihr euch nun am 22. Juli in Knight and Day ein Bild davon machen, ob Tom Cruise immer noch als sehenswerter Actionheld taugt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News