Tom Cruise, Brad Pitt und Mickey Rourke heute Abend im deutschen Fernsehen

Im Jahr des Drachen
© MGM/20th Century Fox
Im Jahr des Drachen

Das Fernsehprogramm schläft nie. Auch nicht am Donnerstag vor Weihnachten. Nur für euch gibt es hier einige TV-Tipps zum heutigen Abend. Ihr habt die Auswahl zwischen vielen hochkarätigen Schauspielern wie Liam Neeson, Brad Pitt, Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Mickey Rourke. Da sollte für jeden von euch ein beliebtes Gesicht dabei sein.

Tom Cruise und Dustin Hoffman als ungleiche Brüder in Rain Man

In Rain Man lernt der egoistische Charlie (Tom Cruise) von der Existenz seines älteren Bruders Ray (Dustin Hoffman) auf eine ungewöhnliche Weise. Nachdem sein ihm distanzierter Vater stirbt, wird dem unbekannten Autisten-Bruder das beachtliche Vermögen zuteil. Da sein Autohandel in Schwierigkeiten ist, beschließt Charlie, seinen Bruder zu entführen und so an das Erbe zu kommen. Der Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres 1988 in den USA. Dieser Erfolg spiegelte sich auch bei den Oscars wider. Vier Trophäen konnte Rain Man bei den Verleihungen im Jahr darauf gewinnen: bester Film, bestes Drehbuch, bester Hauptdarsteller und beste Regie.

  • Wo: 3Sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Mickey Rourke durchstreift Chinatown in Im Jahr des Drachen

Stanley White (Mickey Rourke) ist ein angesehener Polizist und Veteran des Vietnamkriegs. Seine neue Aufgabe ist es, der chinesischen Mafia in New Yorks Chinatown das Handwerk zu legen. Regie führte in Im Jahr des Drachen Michael Cimino, der sich nach dem legendären Flop Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel fünf Jahre zuvor an ein komplett anderes Thema heransetzte. Oliver Stone, bekannt aus Filmen wie Natural Born Killers, schrieb für den Thriller das Drehbuch.

  • Wo: Tele5
  • Wann: 22:00 Uhr

Brad Pitt als legendärer Kämpfer der Antike in Troja

Homers Ilias werden die meisten von euch kennen - zumindest vom Hörensagen. Gelesen haben das epische Machwerk wohl die wenigsten (vor allem in altgriechischer Sprache). Verfilmt wurde es unter dem Namen Troja vom deutschen Filmemacher Wolfgang Peterson, und zwar 2700 Jahre später. Trotz des rigorosen Star-Aufgebots mit Brad Pitt, Orlando Bloom, Sean Bean und Diane Kruger war der Film kein großer Erfolg, zumindest nicht an den US-amerikanischen Kinokassen. Für einen kurzweiligen Spaß ist das Antiken-Epos dennoch zu empfehlen, und sei es nur, um die Hollywoodstars im Lendenschurz zu sehen.

  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tom Cruise, Brad Pitt und Mickey Rourke heute Abend im deutschen Fernsehen
Fa35a8bceed24cfb9e830d0b76d68b7e